Admont schießt Mitterdorf ab

Tus Admont
SV Mitterdorf/M.

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellendritte Tus Admont in der 22. Runde den Tabellenzwölften SV Mitterdorf/M.. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Tus Admont mit 10:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 5:0-Erfolg für die Admonter. 


Tus Admont geht früh in Front

Tus Admont kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Marcel Lep bewahrt in der 10. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Gastgeber munter weiter und wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht, obwohl man das spielbestimmende Team ist. Mitterdorf tut sich schwer. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Admont in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste aus dem Mürztal: In der 50. Minute bewahrt Philipp Danner nach schöner Vorarbeit von Reif mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Dann das 3:0: Bernhard Wagner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 66 zum 3:0 - er nutzt einen Abpraller. Die Admonter haben aber noch immer nicht genug. Marin Maric bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 75. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:0. Danner trifft in der 78. Minute erneunt, und zwar zum 5:0 für Tus Admont und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Tus Admont als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Mitterdorf/M. mit 5:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Union Haus/E. beweisen, SV Mitterdorf/M. trifft auf FC Schladming und hofft auf einen Sieg.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Erste Halbzeit taten wir uns gegen tief stehende Mitterdorfer ziemlich schwer. Zweite Halbzeit spielten wir uns dann viele Chancen heraus und das Ergebnis hätte durchaus auch höher ausfallen können."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.