Admont gegen Haus bleibt ohne Sieger

Tus Admont
SV Union Haus/E.

Am Samstag traf in der 23. Runde der Unterliga Nord A der Tabellendritte Tus Admont vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SV Union Haus/E.. Tus Admont gewann in Runde 22 mit 5:0 gegen SV Mitterdorf/M., während SV Union Haus/E. 5:4 gegen FC Veitsch gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Haus/E. mit 2:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es ein 2:2-Remis. 


Tus Admont mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versucht Haus permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Thomas Bräuer zeigt nach 2 Minuten Nerven und stellt mit einem bitteren Eigentor auf 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Hauser munter weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Admonter kommen dann besser ins Spiel und wollen den Ausgleich. Daraus wird aber in der ersten Halbzeit auch nichts. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Admont besser, nimmt den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit. In der 63. Minute macht Philipp Danner nach einem Eckball zum 1:1. Zuvor scheiterte aus wenigen Metern. Kurz darauf führen die Admonter: In der 77. Minute befördert Philipp Danner  den Ball nach schöner Vorarbeit von Lep über die Linie und stellt auf  2:1. Damit haben die Admonter das Spiel gedreht. Jetzt ist Haus gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Hauser werfen alles nach vorne. Schließlich wird das Risiko belohnt. Es gibt Elfmeter: Marijan Blazevic tritt an und trifft in der 88. Minute zum 2:2. das ist gleichzeitig der Endstand. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Nach dem frühen Rückstand haben wir gut reagiert und konnten das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Der Ausgleich so kurz vor Schluss war dann sehr bitter, da wir im Kampf um Platz 2 unbedingt die 3 Punkte holen wollten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.