Lassing entführt drei Punkte aus Stanz

SV Stanz
SV Lassing

Am Freitag traf SV Raiffeisen Stanz in der Unterliga Nord A auf SV Lassing. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Lassinger in Stanz durchsetzen. 


Thomas Forstner bringt SV Lassing früh in Front

Lassing ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer im Teichstadion das Sagen hat. In den ersten 20 Minuten hätten gut und gerne drei, vier Tore für Lassing fallen müssen, es blieb jedoch bei einem 0:1 - erzielt in der 7. Spielminute durch Thomas Forstner. Erst ab Mitte der ersten Spielhälfte erfing sich die Ebner-Mannschaft einigermaßen und konnte nach einem Abwehrfehler den überraschenden Ausgleich durch Michael Gösselbauer in Minute 28 erzielen. Da Lassing nach wie vor Forechecking betrieb, konnte Thomas Forstner seinen zweiten Treffer erzielen und auf 1:2 für Lassing stellen. Der Lohn dafür waren Schimpftiraden von einigen „Fans“ des Stanzer Publikums….unverständlich. Nun ging es Schlag auf Schlag, nur zwei Minuten später erzielte aus einem Konter Georg Auer abermals den Ausgleich für die Heimmannschaft. Eine Minute vor dem Halbzeitstand brachte Robert Riesenhuber mit dem 2:3 Lassing wieder in Führung, dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Dominik Nievoll sieht Rot!

Zweiter Durchgang: Ähnliches Bild wie in Hälfte eins, Lassing spielte und erspielte sich viele Möglichkeiten, aber es war einfach wie verhext. Stanz blieb die Rolle der Kontermannschaft und hatte Glück, dass Vuijca & Co. bei besserer Chancenverwertung nicht unter die Räder gekommen sind. In Minute 80 zog bei einem Angriff Dominik Nievoll gegen Forstner Thomas die Notbremse, er sah dafür die wegen Torchancenverhinderung die rote Karte. Schließlich machte in der 88. Minute Robert Riesenhuber mit einem tollen Treffer alles klar und stellte das Endergebnis von 2:4 her. Forstner Thomas erhielt nach seiner Auswechslung in der Nachspielzeit auch die rote Karte präsentiert, er ließ sich leider zu einem unschönen Wortwechsel mit den „Fans“ provozieren. Endstand 2:4 für Lassing.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.