Liezen entführt drei Punkte aus Lassing

SV Lassing
WSV Liezen

In der 24. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich der Tabellenvierte SV Lassing und der Tabellenachte WSV Liezen. In der letzten Runde gewann SV Lassing mit 4:2 gegen SV Raiffeisen Stanz. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Am Ende gab es einen knappen Sieg der Liezener. 


WSV Liezen  mit dem besseren Start

Die Gäste aus Liezen erwischen einen echten Traumstart, bereits in der dritten Minute kann Viktor Jurik nach einem weiten Einwurf ein Missverständnis in Lassings Abwehr zur 1:0.Führung nutzen. In der 14. Minute die große Ausgleichschance für Richard Pichlmaier nachdem er alles was sich ihm in den Weg stellte überspielt hat, sein Schuss wird jedoch noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt. Beide Teams haben dann noch je eine gute Möglichkeit, es bleibt jedoch bei der 1:0-Gästeführung. Liezen in den ersten 30 Minuten die tonangebende Mannschaft, erst dann konnte sich Lassing erfangen und einen ebenbürtigen Gegner abgeben. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Hälfte ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften haben das Visier nach oben geklappt und so entsteht ein wirklich rassiges, aber faires Spiel nach dem Geschmack des Publikums. Spielerisch leichte Vorsteile nun für Lassing, aber Liezen hält mit aggressivem Spiel gut dagegen. Der Torhüter Max Mitteregger und Tomas Madarasz stehen mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens und können sich auszeichnen. In der 77. Minute fällt der zweite Treffer für die Valtan-Mannschaft, kurioserweise wieder nach einem weiten Einwurf. Lassing mobilisiert alle Kräfte nach vorne, kann aber das Spiel nicht mehr drehen. Endstand somit 2:0 für die Gäste. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und WSV Liezen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Aufgrund der Vorteile in der ersten Hälfte sowie Nutzung der Tormöglichkeiten muss man dem WSV Liezen zum Erfolg gratuliert werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.