Veitsch schickt Tragöss mit zehn Toren in die Gebietsliga

FC Veitsch
Tragöß-St. Katharein

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FC RHI Zenker Veitsch und SC Tragöß-St. Katharein freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC RHI Zenker Veitsch mit 8:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen 10:2-Kantersieg für die Veitscher. Ein Sieg, der die Tragösser in die Gebietsliga kickt. 


FC RHI Zenker Veitsch geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. FC RHI Zenker Veitsch ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Manuel Königshofer nützt in Minute 3 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Veitsch die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Thorsten Habian zeigt in der 5. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gastgeber machen aber munter weiter und wollen nachlegen. Das gelingt auch. Königshofer zeigt nach 33 Minuten keine Nerven und stellt auf 3:0. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Veitsch in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: In Minute 48 setzt sich Patrick Pichler durch und kann sich als Torschütze zum 3:1 feiern lassen. Geht vielleicht doch noch etwas für die Gäste? Nicht wirklich: FC Veitsch zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 4:1 jubeln. Torschütze: Florian Pflanzl. Nach dem Gegentreffer schlägt Tragöß-St. Katharein in Minute 53 postwendend zurück und stellt auf 4:2. Das Publikum sieht ein echtes Torfestival: In Minute 56 fasst sich Dominik Taferner ein Herz und verwertet überlegt zum 5:2. Jetzt spielen sich die Veitscher endgültig in einen Rausch. In Minute 68 fasst sich Dominik Rodler ein Herz und vollendet eiskalt zum 6:2. Damit ist das halbe Dutzend voll. Taferner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 70 zum 7:2. In der 76. Minute bewahrt Rodler mit dem Treffer zum 8:2 erneut Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Das ist es aber noch immer nicht. In der 84. Minute findet der gegnerische Tormann in Königshofer seinen Meister, der gekonnt auf 9:2 stellt. Und kurz darauf ist Königshofer zum vierten Mal an diesem Nachmittag erfolgreich und trifft zum 10:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht FC Veitsch als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Tragöß-St. Katharein mit 10:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Tus Gröbming beweisen, Tragöß-St. Katharein trifft auf Atus Wartberg und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.