Lassing schießt Mitterdorf vom Platz

SV Mitterdorf/M.
SV Lassing

Am Samstag traf SV Mitterdorf/M. in der Unterliga Nord A auf SV Lassing. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende konnten sich die Lassinger klar und deutlich mit 5:1 durchsetzen. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Von Beginn an lassen die Ennstaler aber keinen Zweifel aufkommen, wer am Rasen in Mitterdorf Au das Zepter schwingt. Gute Kombinationen, gutes Stellungsspiel sowie eine Vielzahl an erspielten Möglichkeiten prägen diese 90 Minuten. Den Torreigen eröffnet Robert Riesenhuber mit einem weiten Schlenzer über Tormann Christian Ulm hinweg zum 0:1. In weiterer Folge steht Goalie Ulm oft im Mittelpunkt des Geschehens, er konnte seine Mannschaft vorerst von einem höheren Rückstand bewahren. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Lassing in Durchgang zwei mit Blitzstart

Durchgang zwei: noch mehr Forechecking von Lassing, viele Möglichkeiten und ein Hattrick von Thomas Forstner wurde der spärlichen Zuschauerkulisse geboten. Zwischenzeitlich konnte Michael Seiter auf 1:3 verkürzen, auch verzeichnete Mitterdorf noch einen Lattenschuss. Lassing erspielte sich eine Vielzahl an Möglichkeiten und hätte gut und gerne doppelt so hoch gewinnen können/müssen. Den fünften Treffer erzielte Tobias Kreiter mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke - Endstand 1:5, eine sichere Angelegenheit der Zimmermann-Mannschaft. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Lassing darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Völlig verdienter Sieg von unserem Team, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.