Lassing fährt auswärts gegen Ausseerland den ersten Dreier der Saison ein!

In der 2.Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Duell zweier Mannschaften, deren Saisonauftakt unterschiedlich verlaufen ist. Während die Gastgeber des FC Ausseerland mit einem vollen Erfolg in die Meisterschaft starteten, kamen die Gäste des SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing gegen Stainach nicht über ein 0:0 hinaus. Es ist nicht das erste Aufeinandertreffern der beiden Teams in der noch jungen Saison, in der 1.Runde des Steier-Cups setzte sich Ausseerland mit 3:2 nach Elfmeterschießen gegen Lassing durch.

Lassing beginnt äußerst druckvoll 

Lassing kann von der ersten Minute an den Gastgeber gehörig unter Druck setzen und möchte gleich zu Beginn zeigen, in welche Richtung das Spiel gehen soll. Bereits in der 12. Minute klingelt es das erste Mal im Kasten von Ausseerland Keeper Stögner. Nach einem Eckball kommt das Spielgerät zu Lassing Kapitän Matthias Prommer, der in seinem 280.Spiel für den Verein für das 0:1 sorgen kann. Lassing lässt nach dem Treffer nicht locker und kombiniert sich einige Male in den Sechzehner der Hausherren, Michael Stögner kann sich das ein oder andere Mal auszeichnen. In der 40. Minute ist aber dann auch er machtlos, als Thomas Forstner vor ihm auftaucht und zum 0:2 Pausenstand treffen kann. 

Unverändertes Bild im zweiten Durchgang 

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit gehört zwar dem FC Ausseerland, der Schuss vom eingewechselten Jurisic fällt aber zu harmlos aus. Praktisch im Gegenzug schlägt Lassing das dritte Mal an diesem Tag zu. Nach einem sehenswert vorgetragenen Konter kann Robert Riesenhuber den Ball zum 0:3 für die Gäste über die Linie befördern. Mit der komfortablen Führung im Rücken verlegt sich die Rindler Elf anschließend aufs Kontern, ist damit auch nach wie vor gefährlich, Stögner verhindert weitere Gegentreffer. Ingo Temmel kann in der 80. Minute dann sogar für etwas Ergebniskosmetik sorgen, er versenkt den Ball mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:3 im Kasten der Gäste. Das erwartete Aufbäumen von Ausseerland bleibt aber aus, Ivan Jurisic muss in der 86.Minuten zu allem Überfluss mit einer gelb/roten Karten vom Platz. Lassing kann sich am Ende verdient mit 1:3 durchsetzen. 

Statement Werner Prommer (Obmann Lassing): "Nach dem torlosen Ligaauftakt, wollten wir heute unbedingt gewinnen. Trainer Rindler konnte aus dem Vollen schöpfen, bei Ausseerland fehlten einige Akteure, inklusive ihrem Coach. Wir haben wirklich eine starke Leistung gezeigt, speziell in der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. Ausseerland konnte aufgrund der Ausfälle wenig dagegensetzen." 

Christopher Knöbl 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.