WSV Liezen zeigt 45 Minuten lang tollen Fußball und gewinnt deutlich!

In der 2. Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Duell zwischen WSV Liezen und Thörl. Die Heimelf trennte sich im ersten Saisonspiel Unentschieden, die Gäste aus Thörl holten dagegen einen Dreier. Beide Teams wollen sich Richtung Spitze orientieren, daür wäre für bedei Mannschaften heute ein Sieg von großer Bedeutung. 

Die Hitze bekommen beide Teams zu spüren 

Das Spiel verläuft in den ersten 20 Minuten sehr ausgegelichen, die hohen Temperaturen merken beide Teams, es geht zunächst nicht viel. In der 21. Minute gibt es dann trotzdem den ersten Treffer zu bejubeln, Stefan Werner Hintsteiner steht goldrichtig und trifft zum 1:0. Anschließend gibt es für beide Mannschaften eine verdiente Trinkpause, man versucht Kräfte zu sammeln. Nach 40 Minuten hat Thörl eine große Chance auszugleichen, Trink schießt den Ball aus rund 12 Metern aber neben das Tor, so geht es mit dem Spielstand von 1:0 in die Kabinen. 

Liezen nutzt jeden Fehler aus 

Beide Mannschaften wechseln zur Pause einmal, man möchte neue Kräfte ins Rennen schicken. Auf Seiten des WSV Liezen macht sich dies in der 53. Minute bezahlt, einen Freistoß von Manuel Eingang kann Pichelbauer nicht entschärfen, es steht 2:0. Danach finden beide Teams Halbchancen vor, den nächsten Treffer gibt es in der 70. MInute zu bejubeln, einen Hintsteiner Schuss kann der Keeper nur nach vorne abprallen lassen, Sadet Mehic stehgt richtig und schiebt zum 3:0 für Liezen ein. Drei Minuten später steht es dann bereits 4:0, Rijad Majdancic nutzt einen Fehler der Hintermannschaft aus und netzt ein, Liezen steuert einem ungefährdeten Sieg entgegen. In der letzten Viertelstunde passiert nicht mehr viel, so bleibt es beim letzlich verdienten Sieg der Hausherren, die vor allem im zweiten Durchgang eine spielerisch starke Leistung zeigten. 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.