Deutliches Lebenszeichen: Wartberg mit dem Dreier beim WSV Liezen!

WSV Liezen
Atus Wartberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte der WSV Liezen in der 4. Runde der Unterliga Nord A auf den Tabellenzwölften den Atus Wartberg. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal aber konnte sich die Bader-Truppe durchsetzen. Was vor allem daran lag, dass sich die Wartberger ganz einfach als effizienteres Team präsentierten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Gästen damit ihren ersten Saisondreier gutschreiben konnten. Für den WSV Liezen hingegen bedeutet diese Heimpleite die erste Leermeldung in dieser Spielzeit. Aber trotzdem sollte man die Valtan-Schützlinge mit am Zettel haben, wenn es darum geht den erweiterten Favoritenkreis zu definieren. Schiedsrichter war Roland Schweiger - rund 80 Zuseher waren im Birkenstadion mit dabei.

Die Wartberger legen die Basis zum Erfolg

Atus Wartberg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Muhammet Asan bleibt nach Riegler-Zuspiel vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 15. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:1. Und die Wartberger verstehen daraufhin nachzusetzen. 20. Minute: Nach einem Eckball ist Christoph Kurz per Kopf zur Stelle - neuer Spielstand: 0:2.  Daraufhin reagieren die Hausherren dann doch sehr verkühlt bzw. schafft man es nun beeser in das Spiel zu finden. Trotz der einen oder anderen Möglichkeit sollte das Spielgerät den Weg über die Torlinie aber nicht finden. So geht es dann auch mit 0:2 in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Heimischen laufen hinterher

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einen Platzverweis, sollte sich dann nichts wesentliches am Spielcharakter ändern. Der Gastgeber ist zwar das optisch überlegene Team, aber die Wartberger bleiben weiterhin stets gefährlich. In der 61. Minute gelingt es den Ennstalern dann auf 1:2 zu verkürzen - Manuel Eingang lässt sich dabei die Chance eines Elfmeters nicht entgehen. Aber nur fünf Minuten später ist der Zweitorevorsprung wieder hergestellt. Muhammet Aslan markiert mit seinem zweiten Tor das 1:3. In der 76. Minute kommt es dann zur endgültigen Entscheidung - Julian Krenn zeichnet für das 1:4 verantwortlich. Nach dem 2:4 (86. Eingang) sieht der Gästespieler Florian Zuschnig noch den gelb/roten Karton (93.). Was dann aber keinen Einfluss mehr nimmt auf den 2:4-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert der WSV Liezen bei Kindberg/Mürzhofen II - Wartberg besitzt gegen Krieglach das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.