Platz an der Sonne: Stainach-Grimming übernimmt nach Sieg gegen Gröbming die Tabellenführung!

Abschluss der 5. Runde in der Unterliga Nord A, TUS Mazda Landl Gröbming empfängt SV Schrottshammer Stainach - Grimming. Die Hausherren tun sich in der neuen Saison noch schwer, man konnte bisher noch keinen Punkt auf das Konto spülen, die Spiele verlor man aber meist knapp. Ganz anders die Gäste, mit 10 Punkten liegt man auf dem 2. Tabellenplatz und hat noch kein Spiel in der Saison verloren. 

Nicht viel los in der ersten Halbzeit

Das Spiel beginnt von beiden Seiten eher gemächlich, es passiert in den Anfangsminuten nicht allzu viel. In der 14. Minute gehen die Hausherren mit der ersten Offensivaktion in Führung, Andreas Spanberger trifft nach einem Heber zum 1:0. Nachdem es in der 25. Minute eine Trinkpause gibt, schlagen die Gäste nach dieser zu, Marc Meitz trifft in der 26. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause passiert nicht mehr viel, daher schickt der Schiedsrichter beide Mannschaften mit dem Unentschieden in die Kabinen.  

Gröbming hält lange mit

Beiden Mannschaften merkt man in der zweiten Halbzeit an, dass man nun offensiver agieren möchte. Gröbming wittert die Chance, die ersten Punkte der Saison einzufahren und arbeitet dementsprechend dafür. Genau in eine starke Gröbminger Phase hinein fällt das 1:2 für Stainach, Karlo Bilobrk bringt die Gäste wieder in Führung. Die Hausherren geben danach weiterhin Gas, aber ohne Erfolg. In der ersten Minute der Nachspielzeit kann Stephan Stadler nach einem Konter für die Entscheidung sorgen. Gröbming muss sich nach einer ordentlichen Vorstellung mit 1:3 geschlagen geben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.