Heimsieg: Lassing kann sich gegen Thörl durchsetzen!

In der 6. Runde der Unterliga Nord A empfängt SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing die Gäste aus Thörl. Lassing liegt auf dem 6. Tabellenplatz mit sieben Punkten, vergangene Runde konnte man Stanz in die Schranken weißen. Allerdings hat man nun einige Personalsorgen, Tormann Egger und Zeiser können nicht mit von der Partei sein, dafür kehrt Matthias Prommer wieder in den Kader zurück. Thörl feierte zuletzt einen deutlichen Sieg gegen Ausseerland, mit sechs Punkten liegt man auf dem 9. Platz der Tabelle.

Starke erste Halbzeit der Hausherren 

Lassing kommt gut in die Partie hinein und findet bereits in den Anfangsminuten Chancen vor, Gäste Keeper Pichelbauer kann sich das ein oder andere Mal auszeichnen, einmal landet der Ball zwar im Tor, der Treffer wird wegen Abseits aber nicht gegeben. In der 27. Minute taucht Julian Pachler alleine vor dem Tormann auf, er scheitert aber wie seine Kollegen davor. Danach kann sich Thörl vom Lassinger Angriffsspiel etwas befreien und kommt zu zwei, drei guten Kontermöglichkeiten. Eine davon, in Minute 33, hätte beinahe die Führung bedeutet, Marcel Ofner setzt den Ball aber an die Stange. Dann war wieder Lassing an der Reihe, einen Freistoß von der linken Seite kann in Minute 36 Jörg Stenitzern per Kopf zur 1:0 Führung verwerten. Fünf Minuten später kann man nachlegen, Matlschweiger bedient mit der Ferse Thomas Forster, der zum 2:0 Halbzeitstand einnetzen kann. 

Das Spiel bleibt spannend

Die Gäste starten gut in den zweiten Durchgang, in der 47. Minute kann Julian Stabelhofer mit einem herrlichen Weitschuss den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Nachdem Lassing in der 56. Minute zunächst eine gute Gelegenheit auslässt, macht es Thomas Forstner in der 63. Minute besser und kann eine schöne Kombination zum 3:1 abschließen.Thörl bäumt sich danach noch einmal auf und kommt nach 81 Minuten erneut zum Anschlusstreffer, Raimund Lenger ist erfolgreich. Für Lassing wird das Spiel danach zur Zitterpartie, man kann das 3:2 aber über die Zeit bringen. 

Statement Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Die erste Hälfte von Lassing war sehr gut, im zweiten Teil machten wir uns das Leben nochmals unnötig schwer. Alles in allem aber ein verdienter Sieg." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.