Punkteteilung: Mürzzuschlag und Lassing mit je einem Zähler!

Den Anfang in der 16. Runde der Unterliga Nord A machen ESV Mürzzuschlag und SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing. Die Hausherren liegen derzeit auf dem dem 6. Tabellenplatz, man hat 23 Punkte auf dem Konto, damit hat man nur um zwei weniger als der Gegner, den man mit einem Dreier überholen könnte. Dies möchte Lassing natürlich vermeiden, es soll der zweite Sieg der Rückrunde folgen. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem kanppen 1:0 von Mürzzuschlag, dafür möchte Lassing natürlich Revanche nehmen. 

Lassing gibt den Ton an

Lassing kommt gut aus der Kabine und kann in den ersten Minuten das Heft im Spiel in die Hand nehmen, man findet sofort gute Möglichkeiten vor. Die Hausherren finden zu Beginn kaum statt, wie in den letzten Spielen verschlaft man etwas den Start. In der 25. Minute erlauben sich die Gastgeber dann einen Fehler, den Marlon Grill mit dem 0:1 bestraft, sein Weitschuss findet den Weg ins Tor. Die Elf von Michael Rindler bleibt in der Folge am Drücker und hat Chancen auf 0:2 zu erhöhen, man verpasst es aber nachzulegen, so geht es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause. 

Verkehrtes Bild

Kurt Taferner dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, Mürzzuschlag kommt stark verändert aus der Pause. So kann man auch in der 58. Minute zum 1:1 ausgleichen, Markus Ertl trifft nach einer Flanke für die Hausherren. Mürzzuschlag hat danach weiterhin Oberwasser und wie Lassing in der ersten Halbzeit gute Chancen um einen zweiten Treffer zu erzielen, aber auch den Hausherren bleibt das verwehrt. So trennen sich die beiden Mannschaften nach zwei konträren Halbzeiten mit einem 1:1 Unentschieden. 

Statement Kurt Taferner (Trainer ESV Mürzzuschlag): "Erste Halbzeit haben wir verschlafen, im zweiten Durchgang haben wir dann gut gespielt. Wenn wir vor der Pause das 0:2 bekommen wäre es schwer geworden, so hatten wir gute Chancen um zu gewinnen. Ich kann mit dem Punkt aber leben, jeder kann in dieser Liga jeden schlagen." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.