Tabellenführung verteidigt: Krieglach kann gegen Wartberg die drei Punkte gutschreiben!

18. Runde in der Unterliga Nord A, EKRO Tus Krieglach hat Wartberg zu Gast, es trifft hier der Spitzenreiter auf den Tabellenelften. Die Hausherren sind mit 40 Punkten weiterhin Tabellenführer der Liga, in der Rückrunde holte man in vier Spielen bisher sieben Punkte. Nach einer Pleite zum Auftakt konnte man zuletzt Siege gegen Gröbming und Stanz feiern, dazu spielte man gegen Thörl Unentschieden. Die Gäste aus Wartberg konnten im Frühjahr ebenfalls zwei Mal anschreiben, gegen Admont und Haus verließ man den Platz als Sieger, allerdings musste man bereits zwei Pleiten hinnehmen. Im Herbst konnte Wartberg Krieglach einen Punkt abknöpfen, man darf gespannt sein, ob es dieses Mal erneut knapp zugeht. 

Torjäger schlägt zu

Das Spiel gestaltet sich zu Beginn recht ausgeglichen, die Gäste aus Wartberg spielen munter mit und kommen in den ersten zehn Minuten sogar zu den besseren Chancen. Krieglach zeigt in der 16. Spielminute aber warum man momentan ganz oben steht, mit der ersten richtigen Offensivaktion geht man mit 1:0 in Front, Torschütze ist Manuel Putz mit seinem 22. Saisontreffer. Danach haben die Hausherren Oberwasser und können das Spiel mit Fortdauer in die Hand nehmen. In der 43. Minute legt man dann das 2:0 nach, Christoph Knabl zimmert den Ball per Freistoß zum 2:0 ins Tor, mit diesem Spielstand geht es auch in die Kabinen. 

Sechs Minuten zerstören die Spannung

Erneut kommt Wartberg ambitioniert aus der Kabine und kann nach 48 Minuten auf 2:1 verkürzen, Muhammet Asan der Torschütze. Danach ein Spiel auf Messers Schneide, eine ein Tore Führung im Fußball immer gefährlich. Nach 66 Minuten kann Krieglach aber wieder anschreiben, Manuel Putz schnürt den Doppelpack und stellt auf 3:1. Nun haben die Hausherren viel Schwung und legen vier Minuten später nach, Manuel Putz mit seinem 24. Saisontor und dem 4:1. Nach 72 Minuten ist die Sache dann endgültig erledigt, Manuel Maierhofer, in der 2. Halbzeit eingewechselt, stellt den Endstand von 5:1 her. 

EKRO Tus Krieglach - Wartberg 5:1 (2:0) 
Tore: M. Putz (16., 66., 70.), C. Knabl (43.), M. Maierhofer (72.) bzw. M. Asan (48.) 

Bester Spieler: Manuel Putz (Krieglach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.