Admont siegt gegen Mürzzuschlag dankt Last-Minute-Tor

Tus Admont
ESV Mürzzuschlag

In der 19. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich der Tabellensiebte Tus Admont und der Tabellensechste ESV Sparkasse Mürzzuschlag. In der letzten Runde gewann Tus Admont mit 5:1 gegen SV Union Haus/E.. Auch dieses Mal konnten die Admonter gewinnen, und zwar mit 2:1. Das Siegtor fiel aber erst in der fünften Minute der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. 


Tus Admont geht früh in Front

Tus Admont spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In Minute 12 setzt sich Patrick Lep im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt nach schöner Vorarbeit von Rahbar aus kurzer Distanz mit einem Schuss auf 1:0. Die Mürzzuschlager wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Zuvor hatte Rahbar aus sieben Metern bereits eine tolle Kopfballchance, nutzte diese aber nicht. Mit der Führung im Rücken will Admont nachlegen, was aber nicht gelingt. Die Mürzzuschlager machen es besser. Daniel Prattes nützt in Minute 26 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr nach einem Eckball und ist zur Stelle. Damit ist wieder alles offen. In weiterer Folge plätschert das Spiel aber dahin und es fallen keine weiteren Tore. Nach etwas mehr als 45 Minuten macht Schiedsrichter Franz Rauch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Christopher Egner erzielt Siegtor

Die zweite Halbzeit ist weiter bunt. Die Admonter finden in dieser Phase eine gute Gelegenheit vor, doch der Ball von Rahbar geht knapp am Pfosten vorbei. Dann der negative Höhepunkt: Nach 79 Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Markus Ertl mit Rot - es gibt Elfmeter wegen Handspiel. Philipp Danner übernimmt die Verantwortung, tritt an, doch schießt links am Tor vorbei. Die Admonter sind jetzt aber einen Mann mehr und das macht sich bemerkbar. Es muss aber die 95. Minute anbrechen, ehe das Tor fällt. Mit der letzten Aktion der Partie, einem Eckball, fällt das Tor: Christopher Egner ist zur Stelle. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Tus Admont als Sieger vom grünen Rasen, besiegt ESV Mürzzuschlag mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen WSV Liezen beweisen, ESV Mürzzuschlag trifft auf SV Stanz und hofft auf einen Sieg.

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir sind mit dem frühen 1:0 gut ins Spiel gestartet und hatten kurz darauf Pech bei einem Kopfball an die Stange. Ab dem 1:1 war das Spiel ausgeglichener und beide Abwehrreihen ließen nicht mehr viele Chancen zu. Mit der letzten Aktion konnten wir dann doch noch das Spiel für uns entscheiden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.