Lassing feiert glanzlosen Sieg in Wartberg

Atus Wartberg
SV Lassing

Am Freitag traf in der 21. Runde der Unterliga Nord A der Tabellenzwölfte Atus Wartberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten SV Lassing. Atus Wartberg verlor in Runde 20 mit 1:4 gegen FC Ausseerland, während SV Lassing 2:0 gegen Tus Gröbming gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Lassing mit 5:2 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal konnten sich die Lassinger durchsetzen, und zwar mit 2:0. 


Keine Treffer

In der ersten Halbzeit ein besserer Beginn für die Lassinger, jedoch steht Wartberg sehr tief und agiert in der Abwehr recht geschickt. Lassing kommt somit nur zu wenigen, aber nicht unbedingt zwingenden Tormöglichkeiten. Von Minute 20 bis 35 hat dann die Heimmannschaft ihre stärkste Phase im Spiel, erarbeitet sich zwei sehr gute Chancen, jedoch zeigt sich - wie so oft - Lassing-Goalie Georg Egger in bestechender Form und ist stets auf seinem Posten. Dann verpufft die Wartberger Drangperiode wieder und das Spiel plätschert dahin. In Minute 40 ein guter Torschuss von Thomas Forstner, der jedoch knapp über die Latte streifte. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Führung für Lassing

In Durchgang zwei ist Lassing das spielbestimmende Team, in einem alles in allem nicht überragenden Match. Von Wartberg ist nicht mehr viel zu sehen, aber Lassing tut sich gegen die mit zeitweise acht Spielern verteidigenden Wartberger schwer. Schließlich geht die Rindler-Mannschaft in Minute 56 in Führung: Nico Polach setzt mit einem tollen Zuspiel Matthias Prommer in Szene, dessen Schuss von der 16-Meter-Linie kann von Tormann Dominik Rami nur abgewehrt werden. Thomas Forstner ist zur Stelle und staubt zum 0:1 ab. Lassing tut sich nun sichtlich leichter, da Wartberg etwas offensiver agieren muss. In der 71. Minute stellt Julian Pachler nach einem wunderbaren Spielzug auf 0:2, er verwertet ein Forstner-Zuspiel spektakulär. In der Folge wird die Führung verwaltet und der Erfolg trocken nach Hause gespielt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Lassing darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Unser Tormann Egger hat uns in Hälfte eins vor einem Rückstand bewahrt. Trotzdem ist es ein verdienter Sieg von Lassing, in einem nicht gerade berauschenden Spiel. Aber auch solche Matches müssen erst einmal gewonnen werden. Insofern sind wir mit den drei Punkten natürlich zufrieden."

Bester Spieler. Georg Egger (Torwart Lassing)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.