Vier Tore von Danner: Admont schießt Veitsch vom Platz

Tus Admont
FC Veitsch

Am Samstag traf Tus Admont in der Unterliga Nord A auf FC RHI Zenker Veitsch. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende bekam das Publikum acht Tore zu sehen. Das Spiel endete mit einem 6:2-Erfolg für die Admonter, die Relegationsträume von Veitsch endgültig zerstören. 


Admont startet stark

In den Anfangsminuten kommt Tus Admont gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Robert Adzaga nützt in Minute 5 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt nach einem schnellen Angriff zum 1:0 ab. Mit der Führung im Rücken machen die Admonter munter weiter, wollen nachlegen, Das sollte auch gelingen: Philipp Danner bewahrt in der 27. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:0 einschieben. Damit ist für klare Fronten gesorgt, wenn auch FC Veitsch sich nur kurz geschockt zeigt und Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln lässt. Torschütze: Thorsten Habian. Damit ist das Spiel wieder spannend und die Veitscher investieren mehr in die Offensive. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter aber einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Admonter: In Minute 56 fasst sich Thorsten Habian ein Herz und verwertet überlegt zum 2:2. Damit haben die Veitscher tatsächlich ausgeglichen, von 0:2 auf 2:2 gestellt. Und plötzlich ist wieder alles offen. Die Admonter schlagen aber zurück: Danner bleibt nach einem Konter vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 68. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor neuerlich zum Jubeln, neuer Spielstand 3:2. Und dann zeigt der Schiri auch noch auf den Elfmeterpunkt: Danner tritt in der 71. Minute an und verwandelt sicher zum 4:2. Damit ist der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Und jetzt hält die Führung beziehungsweise wird weiter ausgebaut. Marcel Lep sagt in Minute 75 Danke und den Schlusspunkt setzt Goalgetter Danner mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag. Er schließt in der Torschützenliste damit zu Top-Torjäger Manuel Putz, der nur noch um zwei Treffer mehr erzielt hat als der Admonter. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Admont darf nach einem 6:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. 

Philipp Danner (Spieler Admont): "Wir hätten das Spiel schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Nach dem 2:2 haben wir unsere Chancen aber konsequenter zu Ende gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen."

Beste Spieler: Philipp Danner (Stürmer Admont), Thorsten Habian (Stürmer Veitsch), Björn Schupfer (Mittelfeld Admont)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.