Auch klarer Sieg bei Ausseerland reicht Stainach nicht für Aufstieg

FC Ausseerland
Stainach-Grimming

In der Unterliga Nord A empfing der Tabellensiebte FC Ausseerland in der 26. Runde den Tabellenzweiten SV Stainach-Grimming. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Stainach-Grimming mit 8:1 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal jubelten die Stainacher, allerdings half der 4:0-Erfolg nichts, denn Krieglach hat das bessere Torverhältnis und steigt auf. Stainach muss in die Relegation, wo Erzrivale Irdning wartet. 


Nedret Smajlovic trifft nach 18 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne spielen. Stainach ist zwar das bessere Team, doch Ausseerland hält gut mit und versucht sich selbst dem gegnerischen Tor anzunähern. Dann führen die Stainacher: Nedret Smajlovic trifft in der 18. Minute nach einem schönen Pass zum 1:0 für SV Stainach-Grimming und lässt die Zuschauer jubeln. Ausseerland zeigt sich allerdings nur kurz geschockt und findet im Gegenzug die Ausgleichschance vor. Diese wird aber nicht genutzt. Stainach macht es in der Folge besser. Stephan Stadler zieht von der 16-Meter-Linie ab und der Ball passt punktgenau. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Gäste sind auf dem Weg Richtung Meistertitel. Sie haben aber noch nicht genug. Karlo Bilobrk wird in Minute 40 wunderschön in Szene gesetzt und trifft zum 3:0 für die Stainacher. Damit dürfte das Spiel wohl schon in der ersten Halbzeit entschieden sein. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Es gibt Elfmeter in der 55. Minute. Andras Kiraly bewahrt Ruhe und versenkt das Leder zur endgültigen Entscheidung im Kasten. Die Ausseer geben zwar nicht auf, doch sie wissen, dass hier und heute nichts mehr zu holen ist. Die Gäste verwalten in Folge die Führung. Der Zweitplatzierte Krieglach hat sein Spiel übrigens auch mit 4:0 gewonnen, das Ergebnis hat aber keine Bedeutung. Krieglach bleibt Zweiter. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stainach-Grimming darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Jürgen Hofer (Funktionär FC Ausseerland): "Wir haben nach dem 0:1 den sicheren Ausgleich leider nicht gemacht, dann war es ein verdienter Sieg der Stainacher. Sie haben die drei Punkte letztlich sicher nachhause gespielt. Gratulation zum Meistertitel."

Beste Spieler: Stephan Stadler (Stainach), Karlo Blazevic (Mittelfeld Stainach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.