Liezen geht in Veitsch vier Mal in Führung und musste noch zittern

FC Veitsch
WSV Liezen

In der 1. Runde der Unterliga Nord A duellierten sich FC RHI Zenker Veitsch und WSV Liezen. Das Publikum bekam eine sehr interessante Partie zu sehen, in der sich am Ende keine Mannschaft durchsetzen konnte. WSV Liezen ging drei Mal in Führung, musste am Ende aber noch um einen Punkt zittern. Das Spiel endete 4:4-Unentschieden. 


Davor Duran bringt WSV Liezen früh in Front

WSV Liezen gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Schneller Angriff, die Veitscher Abwehr schläft und Davor Duran zeigt in der 4. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, doch Veitsch steckt den schnellen Rückstand gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Nach dem Gegentreffer schlägt FC Veitsch in Minute 8 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Fehler im Spielaufbau der Liezener und schon steht es 1:1. WSV Liezen zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:2 jubeln. Manuel Eingang schießt seine Mannschaft wieder in Front. Wieder dauert es nur wenige Augenblicke, ehe das Gegentor und somit der Ausgleich fällt. Michael Seiter trifft im Stile eines echten Goalgetters. Damit steht es nach nicht einmal einer Viertelstunde 2:2 und es sind vier Tore gefallen. Dem Publikum wird eine heiße Partie gezeigt. Dann verliert das Match aber etwas an Tempo und vieles spielt sich nur im Mittelfeld ab. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt wie der erste Abschnitt aufgehört hat. Es dauert eine Weile, bis die beiden Teams einen Fuß auf den Platz bekommen. Duran ist es dann, der in der 68. Minute zum 3:2 für den WSV Liezen trifft und die Zuschauer jubeln lässt. Damit führen zum dritten Mal an diesem Nachmittag die Gäste aus dem Ennstal. Wieder dauert es aber nur Augenblicke, bis die Veitscher Hausherren ausgleichen. Franz Tösch ist nach einem schönen Angriff zur Stelle. Dann bleiben die Veitscher aber am Drücker. Man will jetzt die drei Punkte und riskiert mehr. Thorsten Habian fasst sich in der 83. Minute dann ein Herz und trifft nach schöner Einzelatkion zum 4:3. Damit führen jetzt erstmals die Heimischen. Liezen wirft in der Schlussphase alles nach vorne und wird belohnt. Hannes Roth macht in der 89. Minute doch noch den Ausgleich für sein Team. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Amandus Stangl (Sektionsleiter WSV Liezen): "Verdienter Punkt bei den heimstarken Veitschern. Aufgrund des Spielverlaufes wäre sogar mehr möglich gewesen. Aber wenn du in der 89 Minute ausgleichst, muss du wieder zufrieden sein. Pauschallob an die Mannschaft und dem Trainerteam."

Beste Spieler: Pauschallob Liezen, Thorsten Habian (Stürmer Veitsch)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.