Admont feiert deutlichen Sieg über Ausseerland

Tus Admont
FC Ausseerland

Am Samstag traf Tus Admont in der Unterliga Nord A auf FC Ausseerland. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Die wurden es auch, allerdings nur für die Admonter, die sich klar und deutlich mit 4:0 durchsetzen konnten. 


Tus Admont mit dem besseren Start

Tus Admont kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Jakob Rahbar versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 9 Minuten: 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Admonter auch gleich munter weiter. Man will nachlegen, was auch gelingt. Zunächst zeichnet sich aber der Ausseer Schlussmann aus. Er pariert Top-Chancen. Er holt die Kugel aus der Kreuzecke. Jakob Rahbar zieht in Minute 20 ab und stellt nach schönem Zuspiel von Daniel Biljesko mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Ausseerland tut sich schwer, Admont wirkt immer einen Schritt schneller. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Sie riskieren jetzt mehr, doch anstatt des Ausgleichs fällt das 3:0. Rahbar versenkt nach 57 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Damit ist sein Dreierpack perfekt und das Spiel wohl entschieden. In Minute 75 setzt sich Marcel Lep durch und kann sich mit einem Schuss aus 16 Metern als Torschütze zum 4:0 feiern lassen. Das ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Tus Admont drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Lassing. FC Ausseerland hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Thörl die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Jürgen Hofer (Funkionär Ausseerland): "Das ist ein bitteres Ergebnis. Admont war immer einen Schritt schneller und bissiger als wird. Der Sieg geht daher in Ordnung. Wir müssen nächste Woche wieder Gas geben."

Beste Spieler: Jako Rahbar (Stürmer Admont), Florian Stadlauer (Verteidigung Admont)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.