Mürzzuschlag bezwingt auch Pernegg und bleibt weiter ohne Punkteverlust

SC Pernegg
ESV Mürzzuschlag

Am Sonntag traf SC Raiffeisen 1960 Pernegg in der Unterliga Nord A auf ESV Sparkasse Mürzzuschlag. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende konnten sich die Mürzzuschlager mit 2:1 durchsetzen und feiern damit den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Man führt damit weiter ohne Punkteverlust die Tabelle an. 


Führung für Pernegg

Das Spiel beginnt munter. Beide Teams spielen nach vorne, sowohl die Gastgeber als auch die Gäste nähern sich immer wieder gefährlich dem Tor an. Vorerst sollte es aber nicht mit einem Treffer klappen. Pernegg hat Pech, der Ball landet an der Latte. Dann zappelt aber das Leder doch im Netz. In der 27. Minute bewahrt Perneggs Robert Kahr mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Mit der Führung im Rücken wollen die Pernegger nachlegen, woraus aber nichts wird. Mürzzuschlag tut sich jetzt schwer. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber. In Minute 55 setzt sich Thomas Deutschmann durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Dem Treffer war ein herber Konzentrationsfehler vorausgegangen. Die Gäste bleiben jetzt am Drücker, wollen nachlegen und es sollte auch nicht lange bis zum 1:2 dauern. Der Ball kann in der 73. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Andreas Purgstaller verwertet zum 1:2. Damit haben die Gäste das Spiel zu ihren Gunsten gedreht. Die Pernegger sind jetzt gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Die Gäste haben dann Glück, als ein Ball ganz knapp am Tor vorbeigeht. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und ESV Mürzzuschlag darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Beste Spieler: Thomas Deutschmann (Offensive Mürzzuschlag)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.