Schlusslicht Wartberg erwischt Lassing auf dem falschen Fuß

Atus Wartberg
SV Lassing

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams Atus Wartberg und SV Lassing freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Lassing mit 2:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gewannen die Wartberger. Sie konnten sich knapp aber doch mit 1:0 durchsetzen. Das Tabellenschlusslicht konnte sehr überraschend drei Punkte holen. 


Atus Wartberg mit dem besseren Start

Wartberg drückt von Beginn an ordentlich aufs Gas und kommt bereits in Minute 3 zu einer Großchance, die Tormann Luis Santos mit einer grandiosen Parade entschärfen konnte. Aber nur eine Minute später zappelt der Ball im Gästetor, nach einem Eckball kann David Zuschnig völlig frei per Kopfball das 1:0 für Wartberg erzielen. Mit diesem Tor war dann auch schon der Endstand gegeben. die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Lassing, sichtlich bemüht und hat über 90 Minuten wieder Spielanteile ohne Ende, ist aber im Großem und Ganzen bis auf eine tolle Möglichkeit und zwei weiteren Chancen harmlos. Das Spiel der Rindler-Mannschaft ist an diesem Tage einfach zu statisch und die Bewegung ohne Ball funktioniert nicht. Leider aus Sicht der Lassinger verletzt sich dann auch noch Spielmacher Julian Pachler beim Aufwärmen schwer, laut späterer Diagnose zog er sich Bänderverletzungen im rechten Sprunggelenk zu. Bei Wartberg hingegen macht sich anscheinend der Trainereffekt positiv bemerkbar, Andreas Hermann Bleimeier wird kurzfristig von Obmann Georg Taufner als Trainer abgelöst. Die Heimmannschaft agiert sehr aggressiv und zeigte sich über die ganze Spielzeit kampfstark. Kurz & Co. kommen auch noch zu zwei, drei Halbchancen, aber das war es dann auch schon. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Atus Wartberg darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Franz Stocker (Funktionär Lassing): "Wir haben gegen kampfstarke Wartberger knapp aber doch verloren und haben hoffentlich nur einen grottenschlechten Tag erwischt."

Beste Spieler: David Zuschnig (Mittelfeld Wartberg)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.