Liezen entführt drei Punkte aus Haus und beendet Negativlauf

SV Union Haus/E.
WSV Liezen

Am Sonntag durften sich die Besucher in der Unterliga Nord A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Haus/E. und WSV Liezen freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Sead Peckovic. Am Ende konnten sich die Liezener mit 3:1 durchsetzen und beenden damit einen Negativlauf. Man überholt Haus in Tabelle und ist jetzt neuer Elfter. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. WSV Liezen ist aber schon in dieser Phase das bessere Team und jene Mannschaft, die den Gegner unter Druck setzt. Anstatt des 1:0 für die Gäste fällt das 1:0 für die Hausherren. Robert Anselmi versenkt das Leder nach einem schönen Konter im Netz und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachelgen, was aber nicht klappt. Die Liezener schlagen gleich darauf zurück. Davor Duran zeigt nach 39 Minuten keine Nerven und stellt nach einem Angriff über die Seite auf 1:1. Damit ist wieder alles offen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeiit beginnt mit stärkeren Hausern, die es weiter wissen wollen. Man riskiert jetzt mehr, doch anstatt des 2:1 für die Gastgeber ist jetzt es jetzt umgekehrt und Liezen geht in Führung. Lukas Fuchs trifft in der 63. Minute unglücklich zum 2:1 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Damit haben die Liezener das Spiel gedreht und geben weiter Gas. Die Hauser werfen in der Schlussphase alles nach vorne. Anstatt des nicht unverdienten Ausgleiches fällt das 3:1 für die Gäste. Hannes Roth steht goldrichtig und versenkt den Ball zum 3:1. Das ist gleichzeitig der Endstand. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und WSV Liezen darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Amandus Stangl (Sektionsleiter WSV Liezen): "Aufgrund des tragischen Unglücksfall bei SV Pruggern rückt unsere Sieg ganz weit in den Hintergrund. Ich möchte hiermit nochmals den Hinterbliebenen der Familie Eisl und den SV Pruggern unser aufrichtiges Beileid aussprechen. R.I.P Georg."

Beste Spieler: Davor Duran (Stürmer WSV Liezen)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.