Neun Treffer: Lassing setzt sich gegen Stanz bei Torfestival durch!

Lassing ist in der Unterliga Nord A nach der Niederlage in Wartberg natürlich auf „Wiedergutmachung“ aus und will unbedingt die drei Punkte machen, um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Trainer Michael Rindler muss jedoch zum wiederholten Male die Mannschaft umbauen, diesmal fehlen Tormann Luis Santos, Julian Pachler, Mark Zeiser und Ralf Matlschweiger. Dass der SV Stanz nicht zu unterschätzen ist, zeigt die Torausbeute der Mannschaft, auch wenn die Mannschaft doch viele Gegentreffer bekommen hat. Zuletzt verlor man gegen Ausseerland mit 0:2, nun soll es wie bei Lassing wieder mit einem Dreier klappen. 

 

Lassing schießt sich eine komfortable Führung heraus

Bereits in den ersten Minuten zeigt Lassing guten Offensivfußball, so dass sich einige gute Möglichkeiten ergeben. Den Torreigen eröffnet schließlich Thomas Forstner in der 10. Minute, er trifft mit einem Drehschuss von der rechten Seite. Lassing bleibt weiter am Drücker, Stanz versucht mit weiten Konterangriffen die Sturmspitzen Auer und Preloznik einzusetzen, scheitern jedoch an Lassings Abwehr und Tormann Nico Thanner. In der 23. Minute trifft abermals Tom Forstner, er versenkt den Ball nach einer tollen Flanke von Nico Polach spektakulär per Kopf in die Maschen von Stanz. Nur zwei Minuten später trifft André Grill ebenfalls per Kopf nach einem Eckball, Spielstand somit 3:0 für Lassing. Aber das Spiel beibt weiter interessant, denn wiederum vergingen nur wenige Minuten und Darko Prelozinik erzielt mit einem tollen Weitschuss den Anschlusstreffer zum 3:1, Goalie Thanner ist bei diesem Schuss chancenlos. Schließlich trifft auch noch Marlon Grill zum 4:1 für Lassing, dieses Ergebnis bildet auch den Halbzeitstand. Stanz ist noch gut bedient, den Nico Polach vergibt noch die Chance eines Elfmeters in Minute 39.

Die Hausherren bringen den Sieg nach Hause

Lassing ist weiter spielbestimmend, jedoch plätschert das Match rund 15 Minuten lang ohne große Aktionen dahin. In der 60. Minute führt dann eine tolle Kombination von Jörg Stenitzer zu Marlon Grill zum 5:1 für Lassing und 10 Minuten später ist es einmal mehr Thomas Forstner, welcher die halbe Abwehr überspielte und zum 6:1 einnetzen konnte. Dann schaltet die Heimmannschaft einen Gang zurück und Stanz kann noch zwei Treffer erzielen: Darko Prelozinik und Georg Trafen in Minute 85 und 88, das Spiel endet somit mit einem 6:3 Erfolg für Lassing.

Stimme zum Spiel:

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Ein total verdienter Sieg von Lassing mit Spielanteilen ohne Ende, jedoch waren die beiden Gegentreffer gegen Ende des Spieles vermeidbar."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.