Pflicht erfüllt: Thörl kann sich auswärts gegen Wartberg durchsetzen!

9. Runde in der Unterliga Nord A, Wartberg hat Thörl zu Gast, es trifft der Tabellenvierzehnte auf den Fünften. Die Hausherren halten nach acht Spielen bei fünf Punkten, zuletzt zeigte man sich aber im Aufwind, gegen Admont holte man ein 1:1, davor zwang man Lassing mit 1:0 in die Knie. Nun soll es mit den nächsten Punkten klappen, damit könnte man auch die rote Lateren abgeben. Die Gäste aus Thörl haben 16 Zähler auf dem Konto, gegen Veitsch konnte man sich vergangene Woche klar mit 4:1 durchsetzen, nun soll der 2. Sieg in Serie her. Vergangene Spielzeit konnte Thörl beide Begegnungen für sich entscheiden, geleitet wird das Spiel von Sladan Markovic. 

Lange ein offenes Spiel

Zu Beginn gestaltet sich die Partie recht ausgeglichen, Wartberg spielt gut mit und kann die Gäste aus Thörl fordern. Die sind hier natürlich in der Favoritenrolle, können dieser aber zunächst noch nicht gerecht werden. Mit Fortdauer des ersten Durchgangs werden die Mannen von Michael Krenn dann aber stärker und können das Kommando im Spiel übernehmen, folglich geht man nach 35 Minuten dann auch mit 0:1 in Front, nach einer Flanke von der linken Seite steht Michael Wöls richtig und kann treffen. Bis zur Pause passiert dann nicht mehr viel, so geht es mit dem knappen Zwischenstand in die Kabinen. 

Frühe Vorentscheidung

In den zweiten 45 Minuten sind gerade einmal acht Minuten gespielt, da kann Thörl auf 0:2 erhöhen, nach einem Corner köpft Marvin Kernbichler ein und sorgt für eine Zwei - Tore - Führung. Nun diktieren die Gäste das Spiel, defensiv lässt man nichts zu, dazu kann man nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen. Für die endgültige Entscheidung ist dann Stefan Erber verantwortlich, er trifft in der 88. Spielminute zum Endstand von 0:3, Thörl schiebt sich in der Tabelle damit auf en 3. Tabellenplatz. 

Stimme zum Spiel: 

Michael Krenn (Trainer Thörl): "Diese Siege sind oft die schwierigsten, da man als Favorit immer etwas zu verlieren hat. Im Großen und Ganzen waren wir über die 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft, auch wenn wir uns zu Beginn schwer getan haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.