Kräfte bündeln: Wartberg will sich erneut erfolgreich der Aufgabe stellen!

Im Sommer 2013 ist dem ATUS Wartberg der langersehnte Sprung aus der Gebietsliga Mürz raus in die Unterliga Nord A gelungen. Schon bald muss man aber wohl oder übel zur Kenntnis nehmen, dass in dieser Spielklasse ein sehr raues Lüfterl weht. Aktuell bestreitet man bereits die 8. Saison infolge in der ULNA, nur 15/16 wird man nicht vom Abstiegskampf tangiert, ansonsten ist man permanent damit beschäftigt, Woche für Woche abzuliefern, um nicht am Ende des Tages das Retour-Ticket in die Gebietsliga lösen zu müssen. In der Hinrunde 2019 kommt man als Vorletzter noch einmal mit einem blauen Auge davon. Der Bewerb wird aus bekannten Gründen gecancelled. Aber auch die 11 Partien, die zuletzt im Herbst über die Bühne gehen, sind nur suboptimal vonstatten gegangen. Denn mit 11 von 33 möglichen Punkten ist die Truppe von Trainer Ewald Dreier erneut in einer allseits bekannten Tabellenregion antreffbar.

 

ATUS WARTBERG:

Tabellenplatz: 10. Unterliga Nord A

Heimtabelle: 4.

Auswärtstabelle: 12.

längste Serie ohne Sieg: 4 Spiele

höchster Sieg: 7:2 gg. Stanz (1. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 2 Spiele

höchste Niederlage: 0:3 gg. Pernegg (8. Runde)

geschossene Tore/Heim: 2,8

bekommene Tore/Heim: 2,0

geschossene Tore/Auswärts: 1,8

bekommene Tore/Auswärts: 3,0

Spiele zu Null: 0

erfolgreichster Torschütze: Muhammet Asan (7)

Fairplaybewerb: 12.

Wartberg

(Beim ATUS Wartberg hat man in den letzten Jahren im Abstiegskampf schon jede Menge Erfahrung gesammelt)

 

SPIELER-WORDRAP MIT DOMINIK RAMI:

Ich in 3 Worten: Motiviert, Ambitioniert, Teamfähig

Mein bisheriges Karriere-Highlight: Das kommt erst

Bei welchem Fußballspiel wäre ich gerne dabei gewesen: WM-Finale 2014 Deutschland gegen Argentinien

Erfolg bedeutet für mich: Stetiges weiterentwickeln

Mein Lieblingsessen: Lachs mit Ofengemüse

Salzburg oder Rapid: Rapid

Sturm, Hartberg oder GAK: Als ehemaliger Student, der mehrere Jahre in Graz gewohnt hat, muss ich Sturm Graz sagen

Konsole oder Brettspiele: Brettspiele

Als Fan drücke ich die Daumen für: FC Bayern München

Der Held in meiner Kindheit: Bastian Schweinsteiger

Worauf ich nicht verzichten kann: Freunde und Sport

Bester Spieler mit dem ich gekickt habe: Harry Kulmer

Hast du ein fußballerisches Vorbild: Oliver Kahn

Worauf bist du besonders stolz: Dass ich, seitdem ich ich regelmäßig recht viel trainiere, mich richtig gut weiterentwickelt habe und konstant gute Leistungen zeige

Ligaportal.at: Eine richtig coole Plattform

In der Kabine sitze ich neben: Christian Baumann

Mein Musikwunsch für die Kabine: Marsimoto-Morgens Aronal & abends Airmax

Der Womanizer in der Mannschaft: Christian Baumann

Der Stylingexperte in der Mannschaft: Christian Baumann (Blaue Crocs)

Was ich noch loswerden möchte: Ich hoffe, dass die Rückrunde "normal" gespielt werden kann und dass die Corona-Zeit bald ein Ende findet

 

Photocredit: ATUS Wartberg

by: Ligaportal/Roo

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.