Knittelfeld: Mit geballter Offensivkraft Richtung Aufstieg

Bis zum Ende um den Titel spielen, das wollte der FC Rot Weiss Knittelfeld schon in der vergangenen Saison. Ein unglückliches Frühjahr mit einigen Verletzten beendete aber jäh die Träume der Murtaler. Die letzen Schwachstellen in der Mannschaft scheinen nun ausgemerzt, so hört man von seiten des Vereins. Also kann das Ziel wieder nur Titelkampf heißen, in diesem Jahr nach dem Ligawechsel allerdings in der Unterliga Nord B.

"Ich denke an der Spitze sind die Teams gleich stark. Allerdings ist die Unterliga Nord B eine sehr ausgeglichene Liga, hier kannst du auch gegen die Mannschaften von hinten verlieren", sagt Trainer Alois Valtan. Aus diesem Grund wurde für jeden Mannschaftsteil eine Verstärkung geholt. So kommt Torhüter Manuel Feldbaumer (KSV/Kindberg II), um sich einen Kampf um die künftige Nummer-eins-Position zu liefern. Rene Nahrgang (Lobmingtal) soll das Mittelfeld verstärken und Ovidiu Lazea (St. Lorenzen/K.) soll im Angriff für die nötigen Tore sorgen nachdem Lukas Kriechbaum zu seinem Stammverein St. Lorenzen/K. zurückgekehrt ist.

Ein Fragezeichen steht nur noch hinter dem Bosnier Dahir Qverapic, der noch auf die Papiere aus seinem Heimatland wartet. Der 20-Jährige war zur Sichtung in Knittelfeld und hat in der Defensive einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.