St. Peter/Kbg.: Start geglückt

altAls durchaus erfolgreich kann man den Start von TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. in der Unterliga Nord B bewerten. Die Auftaktpartie konnte gegen Pernegg vor heimischen Publikum mit 2:1 gewonnen werden, auswärts holte man gegen Kraubath ein 0:0 und lacht momentan vom dritten Tabellenplatz, zwei Punkte hinter Leader Hinterberg.

„Das erste Match daheim war eine harte Partie, immerhin haben wir gegen einen starken Gegner einen Elfmeter verschossen und auch sonst einige gute Tormöglichkeiten ausgelassen. Am Ende hat Pernegg auf den Ausgleich gedrückt, doch wir haben das Ergebnis zum Glück über die Runden gebracht", zeigt sich der Sektionsleiter von St. Peter, Gerhard Schmidt zufrieden. Das Remis gegen Kraubath war ein gerechtes, denn beide Mannschaften haben toll gekämpft und sich einen Punkt verdient."

Generell bewertet Schmidt den Start der Mannschaft in die neue Saison als positiv. „Wir bieten heuer eine sehr junge Mannschaft auf, einem Abgang stehen drei Neuzugänge gegenüber. Der Kader hat sich also vergrößert. Die Neuzugänge haben sich gut ins Mannschaftsgefüge eingegliedert, auch die Vorbereitung unserer Mannschaft war durchaus in Ordnung ", so Schmidt weiter.

Meistertitel nicht Pflicht aber vielleicht möglich

Auf die Ziele in der heurigen Saison angesprochen, meint der Sektionsleiter, dass man auf alle Fälle im vorderen Drittel der Tabelle mitspielen will, wenn alles passt auch eventuell um den Meistertitel. Man wird sehen wie sich die Mannen von Trainer Alexandro Liusu schlagen werden. In der letzten Saison steckte man nämlich bis fünf Runden vor Schluss voll im Kampf um die Meisterkrone, doch eine knappe Niederlage gegen Obdach beendete die Titelträume von St. Peter.

Am Ende wurde man dann nur Vierter. Auf alle Fälle wurde mit dem Auftakt der Mannschaft in diesem Jahr eine gute Basis für das Hauptziel von St. Peter gelegt. Am Samstag empfängt man um 17 Uhr St. Georgen und wird mit den eigenen Zuschauern im Rücken sicher versuchen, drei Punkte einzufahren.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.