Proleb holt ersten Punkt

proleb fchinterberg svJetzt ist dem FC Proleb also doch der erste Punkt in der noch jungen Saison in der Unterliga Nord B gelungen. 1:1 hieß es am Freitagabend am Ende gegen die favorisierte Mannschaft des SV Central Dancing Hinterberg. Die Gäste lagen durch ein Tor von Christian Pongratz sogar lange Zeit vorne, ehe Thomas Missethon in der 71. Minute für den Ausgleich sorgte und die Heimischen damit vor der drohenden Niederlage bewahrte.

Die 220 Zuseher am Sportplatz des SV Hinterberg sahen ein Spiel mit zwei völlig konträren Spielhälften. Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, der zweite Abschnitt den Hausherren. Beide Teams spielten sehr defensiv und so kamen nur wenige Torchancen zustande. Mit einer dieser wenigen Chancen stellte Proleb aber auf 1:0. In der zwölften Minute spielte Christian Fössl einen Stanglpass zur Mitte, wo Christoph Pongratz goldrichtig stand und den Ball zur Führung über die Linie drückte. Eine weitere Chance im ersten Abschnitt vergab Markus Prein in der 30. Spielminute. Sein Kopfball aus aussichtsreicher Position ging knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase der ersten 45 Minuten passierte dann nichts mehr Nennenswertes, worauf Schiedsrichter Gernot Kollmann pünktlich zur Pause pfiff.

Hinterberg am Drücker

Im zweiten Abschnitt drückte Hinterberg von Beginn auf den Ausgleich. Immer wieder spielten sich die Gastgeber ganz gute Chancen heraus, doch Zwingendes war nicht dabei. Proleb verlagerte sich aufs Kontern, doch auch ihnen gelang nichts Zählbares. In der 71. Minute dann aber doch der verdiente Ausgleich: Thomas Missethon war nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle. Dabei blieb es und die Proleber jubelten über den ersten Punkt der neuen Saison.

Markus Prein (Sektionsleiter Proleb): "Wir haben angeschrieben und das ist schon einmal sehr wichtig. Ich glaube, dass das Remis auch mehr als in Ordnung geht. Es war keine furioses Spiel, weil beide Mannschaften sich aufs Verteidigen konzentrierten. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Hoffentlich gelingt uns bald auch der erste Sieg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.