Unterliga Nord B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Herbert Müller, Trainer bei UFC Gaal durch die fünfte Runde in der Unterliga Nord B. Sein Team konnte heuer erst einen Sieg einfahren und pocht auf den zweiten. Gegen Judenburg wäre der Coach aber schon mit einem Uentschieden zufrieden. Wie er die Lage bei allen anderen Spielen einschätzt, können Sie hier nachlesen:

Samstag, 17 Uhr, SV Central Dancing Hinterberg - SVU Murau Tipp: 1:1

Beide Mannschaft sind sehr gut organisiert und stehen hinten sattelfest. Es ist das Spitzenspiel der Runde. Da kann alles passieren. Ich vermute aber, dass nicht viele Tore fallen werden und das Spiel deswegen Unentschieden endet.

Samstag, 17 Uhr, TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. - SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz Tipp: 2:0

St. Peter hat eine gute Truppe. Ich glaube, dass sie auf die Niederlage vor einer Woche antworten werden und drei Punkte holen. Oberwölz darf man aber nicht unterschätzen. Sie spielen sich viele Chancen heraus, nutzen sie im Moment aber noch nicht. 

Samstag, 17 Uhr, FSC Pöls - FC Proleb Tipp: 2:2

Das ist eine ganz schwierige Entscheidung. Von der Tabelle her müsste sich Proleb eigentlich durchsetzen können. Zudem ist die Proleber Form ansteigend. Aber ich tippe auf ein Remis.

Samstag, 17 Uhr, ATUS Raika Niklasdorf - Usc Schäffer Transporte St. Georgen/J. Tipp: 1:2

Beide Teams sidn offensiv stark. Wenn alle fit sind, sollte sich St. Georgen aber durchsetzen können. Ich könnte mir vorstellen, dass Steinberger den Unterschied ausmacht.

Samstag, 17 Uhr, WSV St. Lambrecht - SC Raiffeisen 1960 Pernegg Tipp: 1:1

Hier muss ich einen Tipp ins Blaue riskieren. St. Lambrecht ist so wie wir gut organisiert. Pernegg kenne ich nicht so gut. Ein Remis wäre mir am liebsten.

Samstag, 18 Uhr, UFC Gaal - FC Judenburg Tipp: 1:1

Judenburg gehört nicht dorthin, wo sie jetzt stehen. Ich habe auch keine Freude damit, dass sie letzte Woche verloren haben. Das wird ganz schwierig für uns. Ich hoffe aber, dass wir einen Punkt schaffen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Union Rainer's Kobenz - TUS Kraubath Tipp: 1:3

Kraubath hat viele Knittelfelder in ihren Reihen. Das sorgt für Brisanz. Kraubath ist aber einfach stärker als Kobenz. Kraubath dürfte zu clever sein, um etwas anbrennen zu lassen. Trotzdem ist Kobenz aber ein sehr starker Aufsteiger. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.