St. Peter startet mit neuem Gesicht ins schwierige zweite Jahr

Der USV St. Peter ob Judenburg hat nach dem Meistertitel in der Gebietsliga ein herausragendes erstes Jahr in der Unterliga Nord B absolviert. 48 Punkte in 26 Partien bedeuten am Ende Rang vier, dabei konnte man lange Zeit sogar Meister Murau im Titelkampf fordern. Nun aber wartet das schwierige zweite Jahr auf die Kicker aus St. Peter und just vor dem Saisonstart kommt auch noch der bisherige Erfolgstrainer abhanden.

"Gerhard Kaufmann hat uns mitgeteilt, dass er nach diesen beiden tollen, aber auch anstrengenden Jahren eine Pause braucht. Wir respektieren natürlich seine Entscheidung und bedanken uns noch einmal für seine großartige Arbeit", sagt Mathias Reif, der Sportliche Leiter aus St. Peter.

Neuer Mann wurde schnell gefunden

Lange mussten die Verantwortlichen jedenfalls nicht nach einem neuen Mann an der Seitenlinie suchen. Wie soeben bekanntgegeben wurde, hat nämlich Friedrich Grassl beim Unterligaclub unterschrieben. Grassl coachte in der Vorsaison noch die zweite Kampfmannschaft von Judenburg in der Gebietsliga und versucht es nun einen Stock höher.

Neben Grassl wechseln auch drei Judenburger Spieler nach St. Peter. Manuel Kogler spielte im Frühjahr noch in der Oberliga-Mannschaft von Judenburg und begeleitet Grassl ebenso wie die Gebietsligakicker Dalibor Tomic und David Jesche. Zudem schafft Michael Kampl aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in die "Erste".

Vier Kicker verlassen St. Peter

Im Vergleich zur Vorsaison stehen aber auch vier Kicker nicht mehr zur Verfügung. Dominik Skoff wechselt nach St. Georgen, Mario Döltelmayer wurde nach Kalwang verliehen und Marian Cernko legt fürs Erste eine Karrierepause ein. Zudem endet die Leihe von Patrick Pichler, er wechselt zurück nach Zeltweg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.