Oberwölz kann es doch - aber richtig! 6:0-Kantersieg gegen Pöls

altaltNun ist also auch dem SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz der erste Saisonsieg gelungen. Am Sonntagnachmittag setzte sich die Mannschaft von Trainer Richard Miedl im Abschlussmatch der sechsten Runde der Unterliga Nord B vor eigenem Publikum gegen FSC Pöls durch. Die Hausherren ließen den Pölsern keine Chance und deklassierten die Gäste mit 6:0. Für die Tore sorgten Mario Plattner (2x), Martin Wohleser, Thomas Heit und Daniel Miedl (2x).

Nur am Beginn der Partie kann Pöls mithalten. Im weiteren Verlauf des Matches werden sie dann nur mehr über zwei Standardsituationen gefährlich. Bei diesen Freistößen wird es dafür aber richtig brenzlig im Strafraum der Gastgeber, doch Goalie Ewald Schurl kann parieren. In der 23. Spielminute stellen die Oberwölzer dann aber auf 1:0. Daniel Miedl erkämpft sich den Ball, drückt aus der Distanz ab, Goalie Dominik Reissner kann aber abwehren. Jedoch zu kurz, denn Mario Platter drückt das Leder mit seinem Nachschuss über die Linie.

Der Knoten platzte

Damit war der Knoten geplatzt. Nur sechs Minuten später steht es 2:0. Wieder ist Plattner zur Stelle. Er trifft per Kopf. Dann schalten die Oberwölzer einen Gang zurück. Nach einigen Halbchancen pfeift Schiedsrichter Alexander Moser zur Pause.

Nur acht Minuten sind im zweiten Abschnitt gespietl und schon steht es 3:0. Markus Heit spielt den idealen Stanglpass auf Martin Wohleser und der Ball zappelt im Netz. Sechs Minuten später erhöht Thomas Heit auf 4:0. Nach eimem Corner von Daniel Miedl steigt die Nummer acht zum richtigen Zeitpunkt in die Höhe und trifft per Kopf. Dann schalten die Oberwölzer wieder einen Gang zurück, ehe Miedl seine Leistung mit einem Doppelpack krönt. Das 5:0 erzielt er nach einem Solo, wo er das Runde aus spitzem Winkel im kurzen Eck versenkt. Das 6:0 macht er nach einer Unstimmigkeit zwischen dem Pöls-Torwart und der Pöls-Abwehr. Der Stürmer verwertet letztlich nach einem Stanglpass.

Richard Miedl (Trainer Oberwölz): "Ich hoffe, dass uns jetzt endlich der Knoten aufgegangen ist. Der Sieg ist am Ende vielleicht ein bisschen zu hoch ausgefallen, weil auch Pöls Chancen hatte. Ich bin natürlich sehr zufrieden mit den drei Punkten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.