Gelungener Saisonstart des SVU Murau

altNach sechs Runden in der Unterliga Nord B liegt der SVU Murau mit elf Punkten und einem Torverhältnis von 9:4 momentan auf dem dritten Tabellenplatz. Im Auftaktspiel der Saison konnten die Jungs von Trainer Ewald Tragner zunächst Proleb mit 3:0 besiegen. Nach einem 0:0 in Oberwölz, einem 1:0-Heimsieg gegen Judenburg und einem 1:1 wieder daheim gegen Gaal mussten man in der fünften Runde auswärts gegen Hinterberg mit einem 0:1 die erste Niederlage einstecken. Das Tor fiel in diesem Match schon in der zweiten Minute. Christoph Brabetz konnte Murau-Goalie Roman Bacher bezwingen. 

Doch im letzten Spiel konnten sich die Murauer gegen St. Peter rehabilitieren und bezwangen die Elf von Trainer Alexandro Liusu mit 4:2. Nach sechs Runden hält man daher bei drei Siegen, zwei Remis und einer Niederlage. Die Murauer gingen gegen St. Peter schon in der neunten Minute durch Michael Pfingstner in Führung , zudem sah St. Peter-Spieler Patrick Stolz in der 26. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und musste das Feld verlassen. Nur eine Minute darauf gelang den Murauern der nächste Treffer – Lukas Tragner netzte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte Josip Pavkovic mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel.

Besonderheit

Das besondere beim Spiel gegen St. Peter war, dass Murau erstmals vier Treffer in einem Spiel erzielen konnte. Die letzten fünf Runden davor trafen die Schützlinge von Trainer Tragner nämlich gesamt nur fünf Mal ins gegnerische Tor. Der Schlüssel für den Murauer Erfolg lag bis jetzt immer in der Defensive. Vielleicht wird sich das jetzt ändern und die Offensivkräfte bei Murau kommen so richtig auf Touren. Man darf jedenfalls gespannt sein, wie sich die Truppe von Ewald Tragner in der Meisterschaft weiterhin schlägt. In der nächsten Runde ist man am Samstag um 16 Uhr in Pöls zu Gast, das momentan die rote Laterne in den Händen hält.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.