Unterliga Nord B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Bernd Silvio Bertolli, Obmann von ATUS Raika Niklasdorf durch die 8. Runde der Unterliga Nord B. Seine Mannschaft steht momentan bei drei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen. Das ergibt Tabellenplatz fünf und man kann weitgehend zufrieden sein. Am Samstag ist man beim SVU Murau zu Gast und hofft auf weiteren Punktezuwachs. Wie der Funktionär die anderen Partien tippt, sehen Sie hier:

Samstag, 14 Uhr, SVU Murau - ATUS Raika Niklasdorf Tipp: 1:1

Wir haben in unseren Leistung leider noch keine Konstanz. Wir haben sehr gute Spiele absolviert, aber leider auch manchmal schlecht gespielt. Murau ist vor allem zu Hause zu favorisieren und daher wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden.

Samstag, 16 Uhr, UFC Gaal - FSC Pöls Tipp: 2:0

Das ist ein ganz kleiner Platz in Gaal. Außerdem ist es ein Kellerduell, wo fast jeder Ausgang möglich ist. Trotzdem denke ich, dass Gaal den Heimvorteil ausnutzt und mit 2:0 gewinnt.

Samstag, 16 Uhr, SV Central Dancing Hinterberg - TUS Raika Autohaus Stöckl-Klinger St.Peter/Kbg. Tipp: 1:1

Hinterberg hat einen sensationellen Lauf und einen guten Trainer. Ich wünsche ihm und seiner Mannschaft alles Gute, hoffe aber, dass es Remis endet, damit die Meisterschaft nicht schon im Herbst entschieden ist. St. Peter habe ich in guter Erinnerung. Ich traue ihnen einen Punkt zu.

Samstag, 16 Uhr, Schäffer Transporte St. Georgen/J. - SC Raiffeisen 1960 Pernegg Tipp: 1:3

Wir haben schon gegen beide Teams gespielt. Pernegg ist stärker als St. Georgen. Außerdem sind sie im Aufwärtstrend und haben mit dem Sieg in der letzten Runde sicher Selbstvertrauen getankt. Das wird hier auch entscheidend sein.

Samstag, 16 Uhr, FC Proleb - WSV St. Lambrecht Tipp: 2:2

Unsere Nachbarn haben aufgrund von Verletzungen und anderen Abwesenheitsgründen viele Spieler vorzugeben. Deswegen wird es nicht für einen Sieg reichen. St. Lambrecht hat zwei sehr gute Legionäre, die Spiele entscheiden können.

Samstag, 16 Uhr, FC Judenburg - TUS Kraubath Tipp: 1:2

Wir sind gegen Kraubath mit 1:4 untergegangen. Das ist eine ganz starke Truppe. Vor allem mit ihrer bärenstarken der Offensive werden sie Judenburg Probleme bereiten, aber trotzdem nur knapp gewinnen

Sonntag, 15 Uhr, SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz - SV Union Rainer's Kobenz Tipp: 2:0

Oberwölz spielt meines Wissens noch immer auf dem Trainingsplatz. Das ist natürlich ein erheblicher Vorteil für die Gastgeber. Das wird auch den Unterschied ausmachen und den Oberwölzern drei Punkte bringen. Dort ist es für jeden Gegner schwierig.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.