Hinterberg findet Ersatz für Ex-Coach Lasselsberger

Der SV Hinterberg spielt bisher eine tolle Saison. In 13 Partien konnte die Truppe von Alexander Lasselsberger beeindruckende 31 Punkte sammeln. In fast jeder anderen Liga wären die Hinterberger damit wohl an der Tabellenspitze. Nicht aber in der Unterliga Nord B, wo Spitzenreiter Unzmarkt jede einzelne Partie für sich entscheiden konnte und somit noch einmal acht Zähler mehr am Konto aufweist. "Unzmarkt spielt in einer eigenen Liga, aber das war schon vor der Saison klar. Für uns geht es darum, Relegationsplatz zwei zu erreichen", erklärt deshalb auch Sektionsleiter Peter Jarosch. 

Wechsel nach Donawitz

Nun ist den Hinterbergern aber Trainer Lasselsberger abhanden gekommen. Der wechselt nämlich nach Leoben und wird dort Co-Trainer bei der Landesliga-Mannschaft. "Unsere Wege hätten sich wohl auch so getrennt, zuletzt gab es nämlich einige Ungereimtheiten. Sportlich ist es natürlich super gelaufen, da kann man ihm keinen Vorwurf machen", sagt Jarosch.

Als Ersatz für Lasselsberger übernimmt nun der bisherige Jugendcoach Erwin Karner. Für Karner ist es zwar der erste Trainerposten im Erwachsenenbereich, aber laut Jarosch bringt er alles mit, was man als Kampfmannschaftstrainer braucht. Auf dem Spielersektor hat sich ebenfalls bereits etwas getan: Matej Pejic bekommt aller Wahrscheinlichkeit nach kein neues Visum und muss deshalb nach Kroatien zurück. Zudem ist mit Kapitän Thomas Missethon im Frühjahr ebenfalls nicht zu rechen. Er leidet an einer Schambeinentzündung. Ein Comeback gibt dafür Abwehrspieler Ivan Duvnjak. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.