SV Unzmarkt: Die bombastische Hinrunde erlaubt Oberliga-Gedanken!

Das Geschehen rund um den SV Enlightco Unzmarkt/Frauenburg erlebt gegenwärtig eine wahre Hochzeit. Steht der Club doch sowohl in wirtschaftlicher als auch in sportlicher Hinsicht vollends auf festen Beinen. So ist es dann auch wenig verwunderlich, dass so mancher Anhänger in Unzmarkt schon erstmalig mit der Oberliga Nord spekuliert. Nach der überragenden Herbstperformance in der Unterliga Nord B, wurden doch alle 13 Partien bei 49:9 Toren gewonnen, scheint es auch, dass sich die Mannen von Spielertrainer Daniel Reiter eigentlich nur selber schlagen können. Einzig den Hinterbergern werden noch kleine Chancen eingeräumt, die Unzmarkter doch noch abzufangen. Denn der zurzeit Tabellendritte St. Peter/Jbg. weist schon einen stolzen Rückstand von 17 Zählern auf.

 

Trotz des klaren Vorsprungs will man sich nicht blenden lassen

Nimmt man die Heim/Auswärtsbilanz der Unzmarkter unter die Lupe, muss doch festgestellt werden, dass Zmugg, Loderer, Leitner & Kollegen da etwas einzigartiges zuwege brachten. Welchem Team gelingt es auch schon, gleich das Punktemaximum einzufahren. Denn sowohl am eigenen Platz, 7 Siege - 30:4 Tore, als auch am fremden Grasgrün, 6 Siege - 19:5 Tore, stellte der potenzielle Aufstiegskanditat eindrucksvoll seine Vorherrschaft in der Liga unter Beweis. Einzig zuhause gegen Hinterberg, sowie in Kraubath und in Niklasdorf reichte es "nur" zu einem Sieg mit einem Treffer Differenz, ansonsten aber war man stets die klar bestimmende Mannschaft. Auch im Steirercup sind die Unzmarkter noch mit von der Partie, am Ostermontag steht vor den eigenen Zusehern der Kräftevergleich gegen einen Landesligisten an. Geht es im Achtelfinale doch gegen den Sieger aus dem Spiel Bad Gleichenberg/Fürstenfeld.

 

Daten & Fakten SV Unzmarkt:

Tabellenplatz: 1

höchster Sieg: 7:0 gegen Proleb (12. Runde)

Spiele zu Null: 6

geschossene Tore/Heim: 4,2

bekommene Tore/Heim: 0,5

geschossene Tore/Auswärts: 3,1

bekommene Tore/Auswärts: 0,8

Heimtabelle: 1.

Auswärtstabelle: 1.

Fairplaybewerb: 1.

erhaltene Karten: 1 x rot, 15 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Julian Ruttnig (16 Treffer)

 

Zuletzt war man gleich zweimal in der Relegation gescheitert

Karl Pfeiffenberger, seines Zeichens Sektionsleiter beim SV Unzmarkt, zur gegebenen Sachlage: "Klar spricht die Hinrundentabelle eindeutig zu unseren Gunsten, aber trotz der starken Siegesserie ist noch überhaupt nichts gewonnen. Gilt es doch diesen ersten Platz, dann in der Frühjahrsrunde auch über die Ziellinie zu bringen. Natürlich ist es unser aller Ziel, endlich den Aufstieg in die Oberliga Nord, die in der Spielzeit 17/18 für die Murtaler Vertreter besonders reizvoll erscheint, zu bewerkstelligen. Denn nachdem es in den Jahren zuvor nur zum Vizemeistertitel reichen sollte bzw. Judenburg und Murau das bessere Ende für sich hatten, sind wir nun in der Rückrunde doch fokussiert darauf, als Meister den Direktaufstieg zu schaffen. Kadermäßig wurde mit vier Abgängen etwas abgespeckt, trotzdem aber ist eine breite Dichte gegeben." - so der Sektionsleiter, dessen Mannschaft gegen Obdach (1:2) und Treibach-Althofen (1:0) bereits zwei Testspiele in den Beinen hat. Den Meisterschaftsstart bestreiten die Unzmarkter dann am 19. März bei Rapid Kapfenberg.

 

Wordrap mit Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger:

SV Unzmarkt: Topverein

Der österreichische Fußball braucht: eine Runderneuerung

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann: Neid

Ronaldo oder Messi: Messi

Lieblingsverein: AC Milan

Bevorzugtes Urlaubsland: Italien

Lieblingsgetränk: Bacardi Cola

Unterliga Nord B: bald Geschichte

Mit 10 gewonnen Lotto-Millionen würde ich: ausgiebig Urlaub machen

Lieblingssendung im TV: Criminal Minds

Lieblingsspeise: Spaghetti

Tina Turner oder Helene Fischer: Helene Fischer

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Didi Mateschitz

Die wichtigste Erfindung der Menschheit: Handy

Facebook: angemeldet

Meine drei Dinge auf einer einsamen Insel sind: Familie, Proviant, Boot

 

zur Unterliga Nord B Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.