SV Kobenz: Beim "FC Hollywood" greift man nach der besten Platzierung ever!

Es ist doch sehr beachtlich zu beobachten, mit welchen konstanten Darbietungen es dem SV Union Rainers Kobenz/Kn. immer wieder gelingt, sich in der Unterliga Nord B entsprechend zu behaupten. So ist man aktuell drauf und dran im sechsten Spieljahr nach dem Wiederaufstieg, die bislang beste Platzierung einzufahren. Denn nach weitgehenst zweistelligen Rängen, trotzdem war man weit weg von etwaiger Abstiegsgefahr, ist man nun nach der ersten Meisterschaftshälfte am ganz starken vierten Platz zu finden. Was dann nicht von ganz ungefähr kommt, denn der Trainer kennt seine Truppe praktisch wie seine Westentasche. Schon in der Spielzeit 10/11, beim Meistertitel in der Gebietsliga Mur, der man sechs Jahre lang angehörte, war der starke Mann auf der Kommandobrücke Christian Wieser gewesen. Demzufolge erscheint die Kontinuität bzw. die Spielfreudigkeit der Kobenzer auch als nicht wirklich so überraschend.

 

Ein Platz unter den ersten Fünf soll es dann schon werden

Nimmt man die Heim/Auswärtsbilanz der Kobenzer unter die Lupe, muss festgestellt werden, dass man es wahrlich wissen wollte. Denn Punkteteilung scheint in den 13 Herbstpartien keine auf bzw. war man davon auch ein Stück weit entfernt. Am eigenen Platz der nun auch mit einer Flutlichtanlage ausgestattet ist, konnten von den 21 machbaren Zählern 12 auf die Habenseite verbucht werden. Die vier Heimsiege waren gegen Scheifling/ St. Lorenzen, Schöder, St. Peter/ Kbg. und St. Margarethen/Kn. gelungen. Auswärts konnte man in St. Peter/Jbg., Oberwölz und in Proleb die volle Punkteanzahl gutschreiben. Daraus ist abzulesen, dass die Kobenzer eine der unberechenbarsten Mannschaften in der Liga sind. Vor allem auch dann, wenn diese jetzt völlig unbeschwert die Rückrunde antreten können.

 

Daten & Fakten SV Kobenz:

Tabellenplatz: 4

höchster Sieg: 6:1 gegen Scheifling/ St. Lorenzen (1. Runde)

höchste Niederlage: 1:7 in Unzmarkt (10. Runde)

Spiele zu Null: 3

geschossene Tore/Heim: 2,8

bekommene Tore/Heim. 2,1

geschossene Tore/Auswärts: 1,5

bekommene Tore/Auswärts: 2,0

Heimtabelle: 6.

Auswärtstabelle: 7.

Fairplaybewerb: 12.

erhaltene Karten: 2 x gelb/rot, 38 x gelb

erfolgreichster Torschütze: Markus Feldbaumer (15 Treffer)

 

Transfermäßig war bei den Kobenzern nicht wirklich viel los

Trainer Christian Wieser zur gegebenen Sachlage: "Aufgrund des Umstandes, dass unsere Mannschaft in der Sommerübertrittszeit doch einigermaßen umgebaut wurde, sind wir mit dem vierten Platz nach der Hinrunde natürlich sehr zufrieden. Anfangs hat es dann und wann zwar an der nötigen Abstimmung gemangelt, mit Fortdauer der Punktejagd aber hat das Team immer besser zueinandergefunden. Natürlich ist es jetzt unser aller Ziel, im Endeffekt einen Rang im vorderen Tabellendrittel einnehmen zu können, was dann auch die beste Platzierung überhaupt bedeuten würde. Aber bis dorthin ist es aufgrund der sehr engen Tabellenkonstellation doch noch ein weiter bzw. nicht einfacher Weg." - so der Langzeitcoach, dessen Vorgabe es ist auf Sieg zu spielen, was sich dann auch in der Tabelle entsprechend widerspiegelt. Viermal wurde auch schon getestet, gegen Seckau (9:0) und gegen den FC Knittelfeld (2:1) hatte man die Nase vorne, gegen Zeltweg (1:2) und St. Lorenzen/Kn. (0:1) setzte es knappe Niederlagen. Den Meisterschaftsstart bestreitet der SV Kobenz am 18. März beim Nachzügler in Scheifling/ St. Lorenzen.

 

zur Unterliga Nord B Transferliste

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.