Hinterberg will nichts erzwingen

altIn der Unterliga Nord B ist im Herbst noch eine Runde ausständig. Ein Punkt aus diesem letzten Spiel der Hinrunde würde dem SV Central Dancing Hinterberg genügen, um sich den Herbstmeistertitel zu holen - im Moment beträgt der Vorsprung auf Verfolger Kraubath ja drei Punkte. In der letzten Partie vor der Winterpause ist die Elf von Trainer Franz Wolfgruber nun aber in Pernegg zu Gast. Die Pernegger gelten als sehr heimstark. Von einer "gmahtn Wiesn" darf also nicht die Rede sein.

Dabei kommt diese Chance unerwartet. "Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so lange ganz oben stehen. Wir wollten vorne mitmischen, aber nichts weiter. Dass es so gut geklappt ist aber natürlich wunderbar. Da weiß man wieder, wofür man arbeitet", findet Sektionsleiter Andreas Käfer klare Worte. Noch habe man den Herbstmeistertitel aber nicht in der Tasche. "Es wartet noch ein sehr schwieriges Auswärtsspiel auf uns." Er hofft, dass die Mannschaft noch einmal alle Kräfte mobilisieren kann. Die Saison dauere immerhin schon sehr lange.

Platz zwei wäre kein Beinbruch

Eine Zielanpassung wird es, auch wenn es mit Platz eins klappt, nicht geben. "Natürlich will man, wenn man schon da vorne ist, auch dort bleiben. Aber der Aufstieg war und ist nicht unser Ziel", so Käfer, der "keinen unnötigen Druck" auf die Mannschaft ausüben möchte. "Wenn es wirklich passieren sollte, wäre es der Wahnsinn. Wenn es am Ende nur Platz zwei ist, ist es auch kein Beinbruch."

An die Winterpause und mögliche Kaderveränderungen denkt die Vereinsführung der Hinterberger nur bedingt. "Jetzt spielen wir einmal die letzte Partie und dann schauen wir weiter." Käfer verrät aber, dass man den Kader zumindest vergrößern möchte. "Wir hätten gerne einen Stürmer sowie einen Verteidiger." Den Meistertitel erzwingen, wolle man nicht. "Wenn so sein soll, soll es so sein. Mir ist nur wichtig, dass die Mannschaft über die Winterpause hinweg nicht an Qualität verliert, damit wir konkurrenzfähig bleiben."

von Martin Mandl

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.