Das Restprogramm: Unterliga Nord B

Fünf Runden sind in der Unterliga Nord B noch zu spielen. Fünf Runden, die Spannung pur versprechen, wenn man sich die Tabellenkonstellation an der Spitze anschaut. Seit letztem Wochenende führt Proleb und Hinterberg liegt nur mehr an dritter Stelle. Insgesamt sind es in der Unterliga Nord B fünf Teams, die an der Spitze durch ebensoviele Punkte voneinander getrennt sind. Der Leader hat im Moment die besten Karten, doch das kann schon nach der englischen Runde ganz anders aussehen. Wir haben uns an dieser Stelle angeschaut, wie das Restprogramm von Proleb, Pernegg, Hinterberg, Kraubath und Niklasdorf aussieht. Wer hat es einfacher? Wem reichen wie viele Punkte?

Tabelle:

1. Proleb 42 Punkte / + 15
2. Pernegg 40 Punkte / + 18
3. Hinterberg 40 Punkte / +13
4. Kraubath 37 Punkte / + 36
5. Niklasdorf 37 Punkte / + 7

Restprogramm:

Proleb:
Pernegg (h)
Kraubath (a)
St. Georgen (h)
Judenburg (h)
Oberwölz (a)

Pernegg:
Proleb (a)
Oberwölz (h)
Murau (a)
Gaal (h)
Hinterberg (a)

Hinterberg:
Pöls (h)
Niklasdorf (a)
Kobenz (h)
St. Lambrecht (a)
Pernegg (h)

Kraubath:
St. Georgen (a)
Proleb (h)
Oberwölz (a)
Murau (h)
Gaal (a)

Niklasdorf:
Gaal (a)
Hinterberg (h)
St. Peter/Kbg. (a)
Pöls (h)
Judenburg (a)

 

Tabellarisch gesehen, wird am Ende wohl Hinterberg ganz oben stehen. Auch wenn man seit letztem Wochenende Dritter ist und nicht gerade die beste Rückrunde spielt, haben die Hinterberger in den verbleibenden fünf Runden gewiss die leichteren Aufgaben. Natürlich kämpfen St. Lambrecht und Pöls noch um den Klassenerhalt, aber ernsthaft glauben tun die beiden Teams eher nicht mehr daran - vor allem wenn es zwei Absteiger gibt. Zwar geht es auch noch gegen NIklasdorf und Pernegg, doch will man Meister werden, wird man die beiden Gegner ohnehin schlagen müssen.

Für das Team der Stunde aus Proleb schlägt diese Woche wahrscheinlich auch die Stunde die Wahrheit. Zuerst geht es zu Hause gegen Verfolger Pernegg und wenige Tage später auswärts gegen Kraubath. Gelingen jeweils drei Punkte, wird den Prolebern der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein. St. Georgen, Judenburg und Oberwölz sollten schlagbare Gegner sein.

Neben den fünf Punkten Rückstand auf Lokalrivale Proleb hat Niklasdorf auch noch das unangenehmste Restprogramm. Zwar geht es zu Hause gegen Pöls (und gegen Hinterberg!), doch auswärts muss man gegen Gaal, Judenburg und St. Peter ran. Schon das Spiel am Donnerstag gegen Gaal wird für die Niklasdorfer von Noch-Trainer Herwig Neukamp eine Vorentscheidung.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.