St. Georgen trennt sich von Trainer Almeida

altGut, dass der Abstiegskampf in der Unterliga Nord B bereits entschieden ist. Pöls und/oder St. Lambrecht werden den Gang in die Gebietsliga antreten müssen. Wäre dem nicht so, wäre die durchwachsene Saison des USC St. Georgen ob Judenburg um noch ein Kapitel reicher. Vor dem letzten Saisonspiel der Georgener bzw. nach der Partie am vergangenen Wochenende gegen Oberwölz, die vor eigenem Publikum mit 0:2 verloren ging, wurde nun bekannt, dass sich die Vereinsführung einvernehmlich von Trainer Cicero Aparecido de Almeida trennt. Ab Sommer übernimmt Gerald Glettler, momentan noch Spieler des SV Lobmingtal in der Gebietsliga Mur, das Traineramt.

"Wir mussten einfach Konsequenzen aus der mageren Saison ziehen", sagt Obmann Ferdinand Romirer. "Unsere Ziele waren ja doch ganz andere. Wir können nicht zufrieden sein und deswegen geben wir einem neuen Mann die Chance, sich zu beweisen. Wir gehen aber in Gutem auseinander." Almeida soll als Trainer für den Nachwuchsbereich gewonnen werden. "Da laufen aber erst noch die Gespräche."

Glettler als Meister nach St. Georgen?

Der neue starke Mann an der Seitenlinie Glettler schnürt derzeit noch die Fußballschuhe für Lobmingtal, das nach letztem Wochenende tatsächlich wieder Chancen auf den Meistertitel hat. Bei St. Georgen soll er als hauptamtlicher Trainer agieren und nur im Notfall selbst das Trikot überstreifen. "Genaueres werden wir aber erst klären. Wir sind uns jetzt einmal einig geworden und das ist wichtig", meint Romirer. Glettler übernimmt die Agenden Almeidas ab 1. Juli.

Transfers stehen an

Bis dahint steht auch die eine oder andere Veränderung auf dem Spielersektor an. Eine ist bereits jetzt fix. Torwart Johann Dörflinger wird die Georgener verlassen. Gerüchten zufolge wechselt er zum ESV Knittelfeld in die Oberliga Nord.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.