St. Michael mit ungefährdetem Sieg gegen Kobenz (mit Fotos)

altaltVerdiente drei Punkte sicherte sich am frühen Samstagnachmittag der ESV St. Michael im Spiel gegen USV Kobenz. Die Mannschaft von Trainer Kurt Feyrer gewann vor eigenem Publikum ungefährdet mit 3:0, lag schon zur Pause komfortabel durch Treffer von Florian Buchgraber, Michael Stadlober und Stefan Tschabuschnig in Front. Am Ende wäre auch ein höherer SIeg wohl in Reichweite gewesen, doch die eigene Chancenauswertung machte den Gastgebern einen Strich durch die Rechnung. Damit gewinnt der Aufsteiger nach zwei Niederlagen in Folge erstmals wieder und liegt zumindest vorrübergehend wieder an zweiter Tabellenstelle. 

photo 37483_20120929photo 37485_20120929Das Publikum am Sportplatz St. Michael hat noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, steht es bereits 1:0 für die Heimischen. Mit der ersten Aktion des Spiels - ein schöner Angriff über die Seite - macht Florian Buchgraber das Tor. Kobenz wirkt geschockt und St. Michael macht munter weiter. Man spielt nach vorne und erzielt in der 16. Minute das 2:0. Michael Stadlober ist nach einer Standardsituation mit dem Kopf zur Stelle und darf jubeln. In genau dieser Tonart geht es auch weiter. Kobenz riskiert dann mehr, was Räume für die Feyrer-Elf eröffnet. In der 37. Minute ist das Spiel rückblickend entschieden. Stefan Tschabuschnig verwandelt einen Elfmeter und sorgt so für die 3:0-Pausenführung. 

Keine Tore im zweiten Durchgang

photo 37495_20120929photo 37476_20120929Im zweiten Durchgang ist St. Michael weiter das bessere Team, kann aus dem Übergewicht heraus aber keine Tore mehr machen. In der Schlussphase wirft dann Kobenz alles nach vorne, aber es will kein Tor gelingen. Kobenz verliert in der Tabelle der Unterliga Nord B damit einen Platz und ist Zwölfter. 

Kurt Feyrer (Trainer St. Michael): "Es geht ja doch noch. Ich denke, dass der Sieg mehr als in Ordnung geht. Wir haben heute genau den Fußball gezeigt, den wir drauf haben. Genau so stelle ich mir das vor. Jetzt wäre schön, den Sieg nächste Woche zu bestätigen."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.