Umkämpftes Derby geht an Hinterberg

altaltLetztlich verdiente drei Punkte gab es am Sonntagnachmittag für den SV Hinterberg in der Partie gegen TUS Kraubath. Die Hinterberger von Coach Franz Wolfgruber setzten sich knapp aber doch mit 2:1 durch. Für die beiden Tore sorgten Stefan Zenz und Thomas Waldsam, der ins eigene Tor traf. Für die Gäste aus Kraubath netzte Christian Kurz. Damit liegt Hinterberg nach achte Runden mit elf Punkten an sechster Stelle der Unterliga Nord B. Kraubath verliert einen Platz und ist mit zehn Punkten Achter. 

Das Spiel beginnt denkbar günstig für die Hausherren aus Hinterberg. In der zweiten Minute kommt ein Stanglpass zur Mitte und der Kraubather Thomas Waldsam versenkt die Kugel im eigenen Kasten - eine wirklich unglückliche Situation, doch die Gastgeber führen. Hinterberg ist in der ersten Halbzeit das spielerische bessere Team, kann die sich ergebenden Chancen aber nicht in Tore ummünzen. So kommt auch Kraubath besser in die Partie und sorgt für gefährliche Situationen. Dann geht es aber in die Pause. 

2:0 für Hinterberg

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wobei die Kraubather jetzt wesentlich aktiver sind. Das Tor will zunächst aber nicht gelingen. Stattdessen treffen die heimischen in der 66. Minute zum 2:0. Stefan Zenz schließt einen schönen Angriff zum 2:0 ab. Die Antwort Kraubaths folgt aber umgehend. Nur drei Minuten darauf trifft Christian Kurz vom Elfmeterpunkt. In der Schlussphase wird es noch einmal hektisch, doch es bleibt beim knappen Sieg der Hinterberger. Michael Brandner sieht in der Überspielzeit noch die Gelb-Rote Karte. 

Peter Jarosch (Sportlicher Leiter Hinterberg): "Ich bin zufrieden. In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch gut, in der zweiten Halbzeit waren es ein kämpferisches Spiel von uns. Das war in Ordnung und eine Antwort auf die letzten Wochen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.