Kraubath feiert gegen St. Georgen/J. den vierten Saisonsieg

kraubathst-georgen judenburg_uscEinen souveränen Heimerfolg durften am Samstagnachmittag die Kicker des TUS Kraubath feiern. Sie setzten sich gegen den USC St. Georgen/J. souverän mit 4:1 durch. So klar wie das Ergebnis vielleicht scheint, war es im Spiel aber nicht immer. Die Gäste boten ordentlich Paroli und hielten gut dagegeben.

 

Kraubath macht Druck

Die Kraubather finden relativ schnell in das Spiel und versuchen die Kontrolle zu übernehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen schnell nach vorne. Doch auch die Gäste versuchen sich von ihrer besten Seite zu zeigen. Sie kämpfen beherzt und versuchen ebenfalls gefährlich in den Strafraum der Kraubather zu kommen. Die heimische Abwehr steht aber gut und lässt nur wenig zu. In der 27. Minute dürfen die heimischen Fans jubeln - Oliver Hauser trifft zum 1:0. Der Freudenschrei ist noch nicht verhallt, da steht es auch schon 2:0 - Andreas Toih dreht jubelnd ab. Die auswärtige Elf versucht sich von den Gegentreffern unbeeindruckt zu zeigen, ein Anschlusstreffer gelingt ihnen aber nicht.

St. Georgen kommt etwas auf

Die zweite Halbzeit wurde gerade erst angepiffen, da klingelt es schon wieder im Kasten von Goalie Reinhard Hartleb. Oliver Hauser trifft ein zweites Mal und stellt auf 3:0. Nun lassen sich die Kraubather ein wenig zurückfallen. Die Gäste kommen auf und werden in der 56. Minute belohnt. Christoph Hartleb verwertet einen Elfmeter souverän und verkürzt auf 1:3. Auch in weiterer Folge zeigt sich das Match von einer guten Seite. Die Hausherren kommen noch zu der einen oder anderen Chance, auch Georgen kommt gefährlich in den Strafraum der Gastgeber. In der 76. Minute muss St. Georgen aber den nächsten Rückschlag einstecken. Markus Göttfried sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig vom Feld. Die Heimischen erhöhen das Tempo nocheinmal und können durch Kevin Brutti auf 4:1 erhöhen.

Günter Gerdl (Trainer Kraubath): "Wir hatten einen guten Auftakt und waren mit 2:0 in Führung. Wir hatten das Spiel im Griff und haben heute wirklich brav gekämpft. Die Verteidigung ist gut gestanden und vorne lief es auch super. Die erste Halbzeit war schon offen. In der zweiten Halbzeit haben wir es nach dem 3:0 zu locker genommen. Georgen ist dann etwas aufgekommen, konnte sich aber kaum zwingende Chancen erspielen. Im Großen und Ganzen ist der Sieg schon verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.