Unentschieden! Judenburg trennt sich von Neumarkt mit 2:2

neumarkt tsv_eichejudenburg fcEine gerechte Punkteteilung gab es am Samstagnachmittag zwischen dem FC Judenburg und dem TSV Neumarkt. Beide Teams versuchten sich von ihrer besten Seite zu zeigen und wollten das Spiel an sich reißen. Während in der ersten Halbzeit Großchancen ausblieben, geizten die beiden Teams in den zweiten 45 Minuten damit nicht. Am Ende mussten sich die beiden mit einem 2:2 zufrieden geben.

 

Großchancen bleiben aus

Etwas verhalten starten die beiden Teams in die erste Halbzeit, doch von Minute zu Minute wird das Spiel schneller und die beiden Mannschaften kämpfen beherzt. Die Judenburger versuchen ein gutes Fußballspiel aufzuziehen, Großchancen bleiben aber aus. Auch die Neumarkter versuchen sich von ihrer besten Seite zu zeigen, doch auch auf dieser Seite sind zwingende Chancen eher Mangelware. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams mit einem Stand von 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit geht es dann voll zur Sache. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff können die Neumarkter in Führung gehen. Daniel Wallgramm trifft zum 1:0. Die Hausherren versuchen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen tapfer weiter. Doch auch die Neumarkter schlafen nicht und kommen zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt unverwertet. In der 72. Minute gelingt den Judenburgern dann der verdiente Ausgleich. Raphael Erber knallt einen Freistoß in die Maschen. Auch in weiter Folge spielen die beiden Teams bemüht weiter und sorgen für ordentlich Spannung. In der 80. Minute können die Hausherren das erste Mal in dieser Partie in Führung gehen. Johannes Maurer nützt einen Abwehrfehler aus und stellt auf 2:1. Die Gäste wollen den Gegentreffer nicht so einfach auf sich sitzen lassen und können in der 87. Minute durch Tim Stieger ausgleichen.

Norbert Würger (Trainer Eichberg): "Das X geht auf alle Fälle in Ordnung. Judenburg wollte mehr Fußballspielen und hat wirklich gut gekämpft. Wir hatten heute einfach mehr Chancen. In der ersten Halbzeit spielte sich das Match hauptsächlich im Mittelfeld ab, beide Teams waren aber sehr bemüht. In der zweiten Halbzeit hat es dann Chancen auf beiden Seiten gegeben. Die Punkteteilung ist gerecht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.