Torreiches Remis in Kobenz (mit Fotos)

altaltGleich sechs Tore bekam das Publikum am Samstagnachmittag in der neunten Runde der Unterliga Nord B im Kobenzer Waldstadion zu sehen. Der USV Kobenz und der SV Oberwölz trennten sich letztlich mit einem 3:3-Unentschieden. Auf Seiten der Hausherren drückte Dejan Nikolic der Partie seinen Stempel auf. Er erzielte alle drei Tore. Für die Oberwölzer trafen Mario Plattner und Daniel Miedl (zwei Tore). Kobenz macht in der Tabelle damit wieder einen Platz gut und gibt die Rote Latern wieder an den FC Knittelfeld ab. Oberwölz hat jetzt 14 Punkte auf dem Konto und liegt weiterhin auf Rang fünf. 

photo 37687_20121006photo 37692_20121006Mutiger Beginn

Die Partie beginnt munter. Keines der beiden Teams versteckt sich. Man spielt nach vorne und versucht das erste Tor zu erzielen. Mit der Zeit übernehmen die Oberwölzer Gäste das Kommando und man geht in der 20. Minute durch Mario Plattner dann auch verdient in Führung. Die Antwort von Kobenz lässt aber nicht lange auf sich warten. Dejan Nikolic kann schon sechs Minuten später ausgleichen. In Folge haben beide Mannschaften je eine Halbchance, worauf es mit 2:2 in die Pause geht. 

Plötzlich Kobenz in Führung

photo 37698_20121006photo 37705_20121006Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wobei diesmal die Heimischen in Führung gehen. Nikolic ist sofort nach Wiederbeginn zur Stelle. Jetzt ist Oberwölz gefordert und kommt in der 60. Spielminute dann auch zum Ausgleich. Dem Tor von Daniel Miedl war ein unnötiger Eigenfehler vorausgegangen. Plötzlich haben die Gäste das Spiel gedreht. Miedl  sorgt in der 75. Minute nämlich auch noch für das 3:2. Jetzt gehen die Hausherren mehr Risiko und sorgen für Druck. In der 87. Minute wird das Risiko belohnt und Nikolics Triplepack ist perfekt. 

Christian Wieser (Trainer Kobenz): "Nachdem wir zurücklagen, muss ich mit dem Punkt logischerweise zufrieden sein. Auf der anderen Seite haben wir zwei Tore durch Eigenfehler bekommen. Das ist bitter."

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.