Fohnsdorf gewinnt mitreißendes Spiel in Oberwölz

altaltIn einem äußerst abwechslungsreichen Spiel hatten die Tabellenführer aus Fohnsdorf am Samstagnachmittag das bessere Ende für sich. Beim letztlich knappen 4:3 (2:1) Erfolg beim SV Oberwölz hatte man Mitte der zweiten Halbzeit scheinbar alles im Griff, doch die Gastgeber starteten in der letzten halben Stunde ihre erfolgreiche Aufholjagd. Als Spielverderber erwies sich kurz vor Schluss Dalibor Subotic, der in Minute 89 den Sieg der Fohnsdorfer fixierte. Für die restlichen Treffer sorgten Martin Wohleser (2) und Daniel Miedl bzw. Denis Omanovic (2) und ein Eigentor vom Oberwölzer Manuel Heit.

Gäste von Oberwölz-Blitzstart unbeeindruckt

Für das erste Highlight der Partie sorgen die Heimischen: In Minute fünf schießt Martin Wohleser einen Freistoß aus knapp 40 Metern, der Ball wird abgefälscht und geht unhaltbar für Fohnsdorf-Keeper Felix Degold ins Netz. Trotz des frühen Gegentreffers übernehmen die Gäste in der Folge das Kommando und erspielen sich einige Top-Möglichkeiten. Unter anderem verzeichnet man auch einen Lattentreffer, bei dem nur wenige Zentimeter auf den Ausgleich fehlen. Dieser fällt dann aber in Minute 32 durch Denis Omanovic und nur wenige Sekunden nach Wiederankick lenkt Oberwölz-Verteidiger Manuel Heit einen Ball zum 2:1 Pausenstand für Fohnsdorf ins eigene Tor. 

Dritter Treffer sorgt scheinbar für Entscheidung

Auch nach der Halbzeit spielen weiter die Gäste besser und in Minute 55 kann Denis Omanovic mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 die Partie vermeintlich schon entscheiden. Doch da man sich auf Seiten der Fohnsdorfer anscheinend zu sicher fühlt kommen die Hausherren noch einmal auf und erzielen wenig später aus einer Standardsituation den Anschlusstreffer zum 2:3: Daniel Miedl gibt der Partie neue Spannung. In Minute 76 schafft man es schließlich sogar den Ausgleich zu erzielen: Wiederrum verwertet man eine Standardsituation und Martin Wohleser sorgt mit seinem zweiten Treffer für lange Gesichter bei den Gästen.

Nach 83 Minuten schöpft die Auswärtself allerdings neue Hoffnung, da bei den Oberwölzern Michael Heit nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz muss. In Überzahl bestimmt man wieder das Geschehen und in der 89. Minute sorgt Dalibor Subotic für den 4:3 Siegestreffer. In der Nachspielzeit setzt Oberwölz-Mittelfeldspieler Marco Schaffer mit zwei Gelben Karten wegen Unsportlichkeit und Kritik den unrühmlichen Schlusspunkt in der packenden Partie.

Helmut Tscharre (Sektionsleiter Fohnsdorf): „Bis zur 60. Minute waren wir klar überlegen und es war ein sehr gutes Spiel von uns. Dann haben wir aber gedacht, dass man ohne viel Aufwand in Öberwölz gewinnen kann. Das geht aber nicht, denn die Oberwölzer sind eine sehr kampfstarke Mannschaft. In den letzten zehn Minuten hat sich die Mannschaft wieder erfangen und am Ende ist der Sieg auch verdient.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.