Pernegg mit Kantersieg über desaströse Kraubather

In der 21. Runde der Unterliga Nord B gastierte der SC Pernegg bei TUS Kraubath! Vom Papier her ein sehr spannendes Duell, am Platz fand sich die gedachte Ausgeglichenheit jedoch keineswegs wieder. Mit einem 7:0 Sieg fuhren die Pernegger wieder nach Hause, Kraubath fand keine Mittel gegen die gut organisierte Elf von Trainer Gerhard Schein. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Lipp eröffnet Torspektakel

Das Spiel war gerade einmal zwei Minuten alt, da jubelten die Gäste bereits. Thomas Lipp zeigte sich für das erste Tor verantwortlich. Kraubath war in weiterer Folge offensiv überhaupt nicht vorhanden, auch das Defensivverhalten ließ an diesem Nachmittag stark zu wünschen übrig. Pernegg hätte u.a. durch Lipp und Thonhofer höher führen müssen, doch noch stand es "nur" 1:0. Vor der Pause konnten sich die Gäste doch noch für ihre schön vorgeführten Angriffe belohnen, innerhalb von sechs Minuten trafen Damir Husic und Daniel Thonhofer (2x) zum 4:0 Pausenstand.

Kraubath etwas agiler, mehr jedoch nicht

Nach Wiederbeginn änderte sich das Blatt kaum, Pernegg spielte weiterhin Einbahnstraßenfußball, Kraubath versuchte mit letzter Kraft, ein schlimmes Debakel zu verhindern. Doch in der 59. Minute ging es mit dem Toreschießen munter weiter, Lipp mit seinem zweiten und Adolf Theusl mit seinem ersten Tor ließen den Spielstand auf 6:0 wachsen. Den Schlusspunkt der Partie setzte wieder Thonhofer, der somit seinen Triplepack perfekt machte.

"Waren überrascht, wie leicht wir nach vorne kamen"

Gerhard Schein, Trainer SC Pernegg: "Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung, vor allem in der ersten Halbzeit hätten wir noch mehr Tore machen müssen. Wir sind personell sehr dünn besetzt, deswegen haben wir heute ein komplett anderes Spiel erwartet. Wir waren überrascht, wie leicht wir nach vorne kamen."

Geschrieben von Rene Maier

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.