Knittelfeld steigt mit drei Punkten ab - St. Peter feiert ungefährdeten Heimsieg

Zum letzten Mal für zumindest ein Jahr konnte sich der SV Knittelfeld am Samstagnachmittag in der Unterliga Nord B beweisen. Im Auswärtsspiel bei TUS St. Peter am Kammersberg wollte man das mit drei Punkten eher mikrige Punktekonto wenigstens noch verdoppeln, ehe es in die Vorbereitungen mit Neo-Coach Valtan für die Gebietsliga geht. Doch aus einem Erfolgserlebnis wurde es nichts, Martin Hebenstreit und seine Mannen fuhren einen souveränen 5:1 Sieg ein, was den achten Saisonheimsieg für die St. Peterer bedeutete. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

St. Peter macht vor der Pause alles klar

Knittelfeld ging mit viel Elan in diese Partie, konnte auch die erste gute Chance für sich vereinnahmen, doch mit der ersten Möglichkeit der Hausherren änderte sich das Blatt fatal für die Gäste. Lukas Moser war es, der die St. Peterer in Führung brachte, nach einer Unachtsamkeit in der Knittelfelder Hintermannschaft. Danach ging es schnell, die defensive Stabilität der Valtan-Elf war dahin, die Hebenstreit-Elf nutzte die eiskalt aus. Nur sechs Minuten später erzielte Franz Stocker das 2:0, Hebenstreit war an der Seitenlinie damit sichtlich nicht unzufrieden. Alexander Straner erhöhte danach auf 3:0, in der 29. Minute stand es durch Manuel Bischof bereits 4:0. Valtan war nun bemüht, an der Seitenlinie Anweisungen zu geben, um nicht noch mehr unter die Räder zu kommen, er uns seine Mannschaft war froh, als der Halbzeitpfiff kam.

Knittelfeld zeigte Moral - hielt gut dagegen

Durch zwei Auswechslungen der Knittelfelder wurde die Defensive wieder stabilisiert, wobei St. Peter einen Gang zurückschaltete, mit diesem Polster auch verständlich. Die Gäste kamen in der gesamten zweiten Hälfte besser in die Partie, hatten mehr Möglichkeiten, doch bis zum Tor mussten sie bis zur 75. Minute waren, Alexander Laab erzielte den Ehrentreffer für seine Mannschaft. Davor mussten sie noch das 0:5 einstecken, Robert Draschl ließ die Heimfans abermals jubeln. Schlussendlich war der Sieg natürlich verdient, doch die Knittelfelder bewiesen in der zweiten Halbzeit Moral und Kampfgeist.

"Pausenpfiff war gut für die Mannschaft" 

Alois Valtan, Trainer FC Knittelfeld: "Wie kamen besser in die Partie, doch wir kamen mit der ersten Chance gegen uns in Rückstand. So schnell mit 0:4 hinten zu liegen ist natürlich schwer, noch etwas zu machen. Wir haben uns in der Kabine vorgenommen, die zweite Halbzeit als neues Spiel zu sehen und dieses nun mit 1:1 so gestaltet, wie wir uns das vorgenommen haben. Moralisch war es ein gutes Zeichen der Mannschaft in Hinblick auf das nächste Jahr."

Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.