SV Unzmarkt: Mit neuem Sponsor soll Erleuchtung einkehren!

Schon seit längerer Zeit zeigt das Leistungsbarometer des SV enlightco Unzmarkt/Frauenburg in der Unterliga Nord B ganz stark nach oben. So ist es den egagierten Verantwortlichen gelungen, aus dem einstigen "hinterklassigen Dorfverein" ein Team zu form, dass zuletzt gleich zweimal ganz nahe dran war, den Aufstieg in die Oberliga Nord zu bewerkstelligen. Was man sich dann aber augfrund einer grottenschlechten Saisonplanung selbst verbaute, denn jeweils in den Relegationsspielen hatte man dann stark ersatzgeschwächt das bittere Nachsehen.

 

Man hat in naher Zukunft sehr viel vor beim SV Unzmarkt

Aufgrunddessen zeigt man sich in Unzmarkt nun von der geläuterten Seite. Sektionsleiter Karl Pfeiffenberger: "Nach dem wir zuerst gegen stark agierende Kapfenberger Rapidler ohne einigen Leistungsträgern ohne jeglicher Chance waren, fehlten zuletzt auch gegen Schladming mehrere tragende Kräfte. Demnach hatten wir knapp aber doch auch beim zweiten Relegationsversuch das Nachsehen. Für den Juni 2017 haben wir deshalb auch eine Urlaubssperre ausgesprochen, denn ein drittes Mal wollen wir nicht wirklich dastehen wie die begossenen Pudeln." - so der Unzmarkter Funktionär. Wenngleich das mit dem vorne einnisten in der Spielzeit 16/17 auch so eine Sache ist, vor allem von Hinterberg und Absteiger Rapid Kapfenberg wird diesbezüglich mit sehr viel Mitspracherecht gerechnet. In Bezug auf die nächsten Jahre hat man sich in Unzmarkt/Frauenburg sehr ehrgeizige Ziele gesteckt. Mit einem sehr vielversprechenden Sponsor im Background, Enlightco hat die Technologie von leuchtenden Folien bzw. wird die Verwendung des Lichts neu definiert, soll in Bälde schon um die Nummer 1 im Murtal entsprechend mitgefightet werden. Um dieses Ziel auch bald schon zu erreichen, hat man sich auch namhaft verstärkt. Der Landesligabomber Markus Zmugg kam von Zeltweg, dazu mit Alex Geier, Kevin Krenn, Manuel Schnalzer und Raphael Trattner, durchaus Spieler, die der Mannschaft von Trainer Gerald Glettler jederzeit weiterhelfen können - Ab und Zugänge Unterliga Nord B. Bei den beiden bisherigen Testpartien konnte man schon mal aufzeigen, gegen Treibach-Althofen (K-Liga) und Obdach (OLN) gab es jeweils ein achtbares Remis. Am 6. August gastieren die Unzmakter im Steirercup in St. Georgen/Jbg, dann am 13. August folgt dann der Meisterschaftsauftakt zuhause gegen Rapid Kapfenberg.

Unzmarkt Bildgröße ändern

Zum greifen nahe war der Unzmarkter Aufstieg in die Oberliga Nord, schlussendlich aber setzte sich Schladming in der Relegation ganz knapp durch.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.