Neun Spiele unbesiegt! St. Peter/Jbg. prescht gegen Schöder auf Platz 3 vor!

Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde trafen in der Unterliga Nord B der USV St. Peter/Jbg. und der TUS Neuwirt Sparkasse Schöder aufeinander. Und dabei gelang es den Hausherren die Erfolgsserie fortzusetzen. Denn nach einem doch behäbigen Saisonstart ist es nun gelungen, eindrucksvoll zu einer spielerischen Linie zu finden. Neun Spiele unbesiegt zu bleiben spricht schon eine sehr deutliche Sprache, mal sehen was nun St. Peter/Jbg. imstande ist, in der Rückrunde noch abzurufen. Aber auch in Schöder passt die Performance im Herbst soweit, wenngleich aber vor allem auf fremden Plätzen doch einiges an Verbesserungspotenzial gegeben ist. Aber wer sich als Aufsteiger soweit im Mittelfeld etablieren kann, sollte schon auch zufrieden sein damit.

 

St. Peter/Jbg. gelingt es den Erfolgslauf fortzusetzen

Beide Mannschaften absolvierten eine ganz starke Herbstrunde, demnach ist es auch schwer im Vorfeld dieser Begegnung, einen Favoriten auszumachen. Wenngleich St. Peter/Jbg., zuletzt blieb man gleich acht Spiele am Stück unbesiegt, am eigenen Platz doch einiges zum zutrauen ist. Aber Schöder konnte immer wieder aufzeigen bzw. unterstreichen, dass man als Aufsteiger angekommen ist in der Liga. Das Spiel war dann zwar nichts für Fußball-Feinschmecker, wurde doch zumeist mit hohen Bällen der Weg zum Erfolg gesucht, trotzdem aber erleben die Zuseher eine sehr intensiv geführte Begegnung. Dabei legt die Grassl-Truppe bereits sehr früh schon den Grundstein zum Erfolg. 5. Spielminute: Mario Kapp findet die Lücke im Defensivverbund der Gäste, mit links trifft er aus 12 Metern zum frühzeitigen 1:0 ins Objekt der Begierde. Der Aufsteiger ist daraufhin zwar sehr bemüht, das Ergebnis entsprechend zu korrigieren. An der kompromislos agierenden Hintermannschaft des Gastgebers beißt man sich aber immer wieder die Zähne aus. Einzig mit weiten Outeinwürfen bringt man St. Peter/Jbg. desöfteren in Verlegenheit, es sollte dann aber mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause gehen.

MarioKappPeter Bildgröße ändern

Mario Kapp markierte bereits in der 5. Spielminute den Führungstreffer für den USV St. Peter/Jbg.

 

Gleich zweimal zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt

Nach dem Seitenwechsel müssen die Würger-Mannen dann notgedrungen mehr Risiko nehmen, trotzdem aber lässt sich die Niederlage dann nicht mehr abwenden. Nachdem sich vorerst die Spielanteile die Waage halten, übernehmen dann nach einer gespielten Stunde doch nach und nach die Gäste das Kommando. Aber St. Peter/Jbg. versteht es immer wieder bestens, sich erfolgreich zu verteidigen. Nach einem rasch vorgetragenen Konter ertönt dann nach einem Foulspiel im Strafraum am eingewechselten Pajtim Shurdahaj auch der Elfmeterpfiff. Manuel Cernko lässt sich daraufhin nicht zweimal bitten und markiert in der 70. Minute das 2:0. Aber das Wort "Aufgeben" existiert nun einmal nicht im Vokabular des TUS Schöder. So bietet sich in der 83. Minute auch den Gästen die Möglichkeit eines Foulelfmeters. Günter Leitner donnert das Leder aber an das Quergebälk, so sollte es dann auch beim 2:0 Spielendstand bleiben. Jetzt geht es ab in die Winterpause – die Unterliga Nord B startet dann wieder am 18. März 2017.

 

USV ST. PETER/JBG. - TUS SCHÖDER 2:0 (1:0)

Sportplatz St. Peter/Jbg., 90 Zuseher, SR: Islam Atilla

Torfolge: 1:0 (5. Kapp), 2:0 (70. Manuel Cernko/Elfer)

Stimme zum Spiel:

Fritz Grassl, Trainer St. Peter/Jbg:

"Der dritte Tabellenplatz nach der Hinrunde ist natürlich eine tolle Sache für uns bzw. konnte nach dem dürftigen Saisonstart nicht wirklich gerechnet werden damit. Aber darauf auszuruhen wäre jetzt der falsche Weg, so wollen wir doch auch im Frühjahr diese Position erfolgreich verteidigen."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.