Fantastico! Unzmarkter klopfen mit dem Punktemaximum an die Oberligatür!

Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde trafen in der Unterliga Nord B der SV PI-Mitterfellner RB Scheifling/ St. Lorenzen und der SV Enlightco Unzmarkt/Frauenburg aufeinander. Und dabei unterstrich der Tabellenführer einmal mehr seine Vormachtsstellung in der Liga. Zurzeit ist es nur schwer vorstellbar, dass der Meister 16/17 in der Unterliga Nord B nicht Unzmarkt heißen könnte. Aber es sind eben noch 13 Partien zu absolvieren, mal sehen wie weit Reiter, Leitner, Trattner & Kollegen auch in der Rückrunde die Konzentration entsprechend hoch halten können. Für die Scheiflinger war das wahrlich keine wunschgemäße Hinrunde. Aber trotzdem hat man dort die Flinte noch nicht ins Korn geworfen, wenngleich es aber im Frühjahr doch einer außerordentlichen Leistung bedarf, will man dem Abstieg noch entkommen.

 

Einbahnstraßenfussball in Richtung Scheiflinger Tor

Nach dem bisherigen sensationell starken Herbstverlauf der Unzmarkter, war es nur schwer vorstellbar, dass sich diese gerade beim noch sieglosen Tabellennachzügler entsprechend anpatzen. Aber bekanntlich haben Derbys nun mal eigene Gesetzte, auf diese Tatsache baut dann auch Scheifling/St. Lorenzen. Aber all jene die mit einer Überraschung spekulieren, werden dann doch entsprechend enttäuscht. Denn der überlegene Leader praktiziert vom Start weg das, was er am besten kann, nämlich Torchancen kreieren bzw. diese dann auch zu verwerten. So haben die Scheiflinger, die in sechs Heimpartien gegen St. Peter/Jbg. nur einen Punkt holen konnten, gegen die Unzmarkter nicht den Funken einer Chance. So wird die Miedl-Truppe vom spielstarken Tabellenführer am kleinen Platz permanent eingeschnürt. Dass es in den ersten 45 Minuten nur zu einem Treffer der Gäste kommt, Markus Zmugg trifft in der 35. Minute zum 0:1, liegt einzig und allein daran, dass die Gäste mit den ihnen zahlreich gebotenen Möglichkeiten teilweise doch sehr fahrlässig umgehen.

LeitnerMartinUnzmarkt Bildgröße ändern

Unzmarkt-Routinier Martin Leitner zählte im Herbstdurchgang zu den verlässlichen Mannschaftsstützen.

 

13 Spiele - 39 Punkte - einzigartig steiermarkweit

Im zweiten Durchgang gelingt es den Unzmarktern dann die eklatante Überlegenheit auch in Zählbares umzumünzen. So ist es in der 52. Minute Markus Zmugg, der mit dem 0:2 sein 12. Saisontor markiert. Der Führende in der Schützenliste, Julian Ruttnig sollte diesmal leer ausgehen. Nur Augenblicke später wird dann der kurz zuvor eingewechselte Deutschmann im Strafraum gelegt. Christoph Karner lässt sich daraufhin nicht lange bitten und versenkt den Elfmeter sicher zum 0:3. Die Hausherren kommen vor 320 Zusehern nur ganz selten in Nähe des gegnerischen Gehäuses. Und wenn das dann einmal der Fall ist, dann fehlt es vollends an der nötigen Gefährlichkeit. Für den Schlusspunkt sorgt dann Michel Deutschmann, der in der 73. Minute für den 0:4 Spielendstand verantwortlich zeichnet. Jedermann in der Liga fragt sich nun ob die Unzmarkter noch zu stoppen sind. Momentan hat es jedenfalls den Anschein, als das sich diese nur selber schlagen könnten. Jetzt geht es ab in die Winterpause – die Unterliga Nord B startet dann wieder am 18. März 2017.

 

SV SCHEIFLING/ST. LORENZEN - SV UNZMARKT 0:4 (0:1)

Sportplatz Scheifling, 320 Zuseher, SR: Schlegl Engelbert

Torfolge: 0:1 (35. Zmugg), 0:2 (52. Zmugg), 0:3 (58. Karner/Elfer), 0:4 (73. Deutschmann)

Stimme zum Spiel:

Karl Pfeiffenberger, Sektionsleiter Unzmarkt:

"Mit einem Achtpunktevorsprung nach dem Herbstdurchgang war wahrlich nicht zu rechnen. Wir werden uns aber mit Sicherheit nicht darauf ausruhen bzw. gilt es kontinuierlch weiterzuarbeiten, denn erreicht ist bis hierher noch gar nichts."

zum Unterliga Nord B LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.